Homepage Wartung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homepage Wartung

      Hallo Leute,

      Wir beschäftigen und viel damit in unserem Forum die Finger Wund zu schreiben und die Orga lässt kaum eine Gelegenheit aus das Wiki mit immer neuen Informationen zu füttern, egal wie redundant diese erstmal erscheinen.

      Aber unser virtuelles Aushängeschild scheint ja nach wie vor die Vexin-Homepage vexin.de zu sein. Leider sind hier viele Beiträge nicht Vollständig, nicht mehr verfügbar, wie Fotos oder schlichtweg veraltet auf einem Stand vor fast 5 Jahren stehen geblieben.

      Ich weiß auch dass unser Admin wenig Zeit hat diese Seite zu pflegen, aber mich stört es und ein paar Sachen sollten geändert werden. Ich will mich gern anbieten die Seite stellvertretend zu warten, wenn ich die Rechte bekomme dort Einfluss zu nehmen.

      Wenn ihr das anders seht, schreibts hier rein.

      Sebastian
      Pas de vertu sans épée
    • "Unser Admin" bin ich. Du kannst mich als ruhig namentlich ansprechen. :)

      Das Problem ist nicht meine Zeit, sondern das mir mal gesagt wurde, dass die Homepage generell durch das Wiki abgelöst werden sollte. Und selbst wenn das nicht mehr spruchreif ist so war es in der vergangenheit so, dass mir die Orga sagte was sie gerne wie dargestellt hätte und ich setzte das um...das blieb dann irgendwie aus. Was mit meiner Info wegen Wiki auch ganz gut passte.

      Abgesehen davon, dass ich nicht dazu neige Leuten hinterherzurennen wegen ihrer Chargeschichten oder ähnlichen (ich denke wer da entsprechend auf der HP auftauchen möchte wird da sicher an uns herantreten).
      Externe Bildergallerien verlinke ich extremst ungerne, weil die dazu neigen plötzlich im Netz zu versumpfen und einfach weg zu sein. ich mag nicht so gerne täglich prüfen ob sowas noch vorhanden ist.

      Welche Inhalte sind denn nicht verfügbar oder unvollständig, die es nach deiner Maßgabe oder der Orga sein sollten? Magst du mir Hinweise geben, dann könnte ich das aktualisieren, wo das möglich ist.


      Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)
    • Original von de Chenal
      Und er hat mir auch nie gesagt, wie ichs mir selbst besorgen kann.


      Das mein, guter Junge, werde ich auch nie tun.

      Aber wenn du es nicht schaffst ein Bild in der passenden Abmessung und Format in deinem profil reinzutun, dann kann ich dir nur anbieten: gib mir dein Bild und ich hacke mir deinen Account und bau dir ein Bild rein und gebe dir danach ein neues passwort. :P


      Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)
    • Na wenn das so ist, dass nun das Wiki maßgeblich für unsere Online Präsentation ist. Das wusste ich nicht.

      Ich gehe dann davon aus das Inhalte die ich für sinnvoll halte nun zu dir per Mail schicke und sie dann dort (Wiki) landen, ja?

      Wenn es so bleiben soll (Homepage), wie es ist und es reicht, vonmiraus.
      Pas de vertu sans épée
    • Mit dem Wiki habe ich wiederum gar nichts zu tun. Da hat bisher glaube ich nur Bohni was einegstellt? Er möge mich korrigieren.

      Allerdings ist ja eines der Grundprinzipien einer Wiki, das möglichst viele Leute Inhalte beitragen können, so dass es sinnvoll wäre, wenn du dort eigenständig deine sachen eintragen könntest. Aber das müsstest du, wie gesagt, mit der Orga abklären.


      Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)
    • Die Homepage liegt derzeit leider brach, das stört mich auch. Liegt aber einfach an fehlender Zeit.

      Der Plan ist, das die Homepage als "Portal" bestehen bleibt. Die Hintergrund-Punkte bekommen einen kurzen Anreisser, dahinter dann Links zur Vertiefung im Wiki.

      Allerdings wollen wir auch schon länger den Provider wechseln. Aber auch hier: Die Zeit. Ich schiebe das mal auf meiner Liste nach oben, wie schnell was passiert, kann ich aber nicht sagen.
    • Habe neulich nicht so tolle Töne zur HP mitbekommen.

      Um ein ensptrechendes Bild nach aussen hin zu haben wäre es doch toll wenn da mal was verändert wird.
      Und wenn es nur ein kleiner Neuaufbau in Form von:

      Begrüßungstext
      Was ist das Vexin
      Link zum Forum
      Link zum Wiki

      Und bitte nehmt den link zum Video vom Duell "Mahnmal des Grauens" und verschiebt das irgendwie ins Forum ins interne... das ist wirklich die schlechtetste Werbung ever!

      Alle Änderungen wären nur "löschungen" von anderen Dingen. Es muss also nichts neues erarbeitet werden.

      Die neue HP kann dann ja wieder schick aufgezogen werden..wenn sie kommt.

      Wär das nicht was für Uns?
      - "Du siehst:.... wie Telling das Larp kaputt macht" -
      Vexin-Con - 16.-18.02.2018
      Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Aiguillon)
    • vexin.de -> Bilder -> Das Duell

      Gebe dir recht Daniel! Und ich warte auf entsprechenden Input seitens der Orga oder von Leuten, die Inhalte mit der Orga abgesprochen haben.

      Link zum Wiki einzustellen dürfte kein Problem sein. Link zum Forum sollte recht offensichtlich sein.

      Abgesehen davon: ich finde, im Vergleich zu so ziemlich den meisten LARP-Ländern, auch großen, stehen wir optisch und vor allem mit Inhalt sehr gut dar. Aber wir sind ja auch, wie jedes Land, darauf angewiesen, dass die Orga was z.B. die Selbstdarstellung der Spieler und ihrer Rollenbereiche angeht, was von den Spielern geliefert bekommt!


      Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)
    • weitere Punkte waren irgendwas mit:

      es gibt ganz viel Vol und wenig Adel.. in der spielerliste sind aber nur Adelige zu finden, obwohl das gar nicht mehr so ist.

      Irgendwas in der Spielphilosophie zum Thema "Gewandung iss uns eigentlich nicht so wichtig, bla.. und dann woanders das dicke Programm wie mans machen soll"

      Da passt wohl einiges nicht mehr zusammen. Also einfach rauskopieren das Zeug und in ne Textdatei wenn mans noch mal benutzen will und runter von der HP.

      Obige Punkte stehen lassen, Wiki verlinken und fertig. Es steht doch mitlerweile alles im Wiki.. da sollte sich die Orga nicht beschweren können und so viel Wichtigkeit wird der HP doch eh nicht zugeschrieben.

      Also ran Willi... für die Freiheit!!! :kirche:
      - "Du siehst:.... wie Telling das Larp kaputt macht" -
      Vexin-Con - 16.-18.02.2018
      Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Aiguillon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexandre Nicola de Aiguillon ()

    • Original von Lazare le Filou
      weitere Punkte waren irgendwas mit:

      es gibt ganz viel Vol und wenig Adel.. in der spielerliste sind aber nur Adelige zu finden, obwohl das gar nicht mehr so ist.


      Darauf wiederhole ich mich:
      Aber wir sind ja auch, wie jedes Land, darauf angewiesen, dass die Orga was z.B. die Selbstdarstellung der Spieler und ihrer Rollenbereiche angeht, was von den Spielern geliefert bekommt!


      Liefert was und es kommt online. Hinterherrennen sollte die Orga (oder ich) niemanden müssen. Sonst passen ausgesuchte Bilder oder Texte nachher den Personen nicht.

      Ansonsten hast du nicht Unrecht, aber ich mache da nix ohne Anweisung der Orga. Wir haben hier ja keine Demokratie, sondern explizit ne Aristokratie. Und ich warte auf den Praetor Maximus und sein Machtwort. Nicht dass es heißt ich würde hier selbstherrlich rumbasteln nur weil Daniel mich bestochen hat oder so. :>


      Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)
    • ich hab doch extra eine Liste der Spießer gemacht und dort stehen auch kurze IT-Geschichten zu vielen.

      Also wenn das nicht "Geliefert" genug ist weiß ich auch nicht?!

      ........

      ausserdem weiß ich doch dass du nichts machen wirst.. aber der Adel soll die forken vor den Schlosstoren sehen und sich mal Gedanken machen ob es ihren Hälsen nicht gut tuen würde etwas Brot zu verteilen.

      und ich weiß auch das der Duc nicht alles alleine machen kann
      ;)
      - "Du siehst:.... wie Telling das Larp kaputt macht" -
      Vexin-Con - 16.-18.02.2018
      Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Aiguillon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexandre Nicola de Aiguillon ()

    • Ich hab die HP noch nie so richtig wahrgenommen. Aber wie witzig, diese uralten Fotos anzusehen! War Phil mal größer?

      Obwohl, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir, als hätte ich die Seite 2007 mal angeguckt, als ich mich mit dem Gedanken trug, mal bei so einem Larp mitzumachen und keine Ahnung hatte, bei welcher Gruppe ich wohl mal anfragen sollte. Ich glaube, es war das Französische, was mich dann von euch abgeschreckt hat.

      Ansonsten: FÜR die Änderungen! Besonders peinlich finde ich, dass der nächste Con 2007 stattfinden soll...
    • und es ist immer noch wahr... ORKS im Vexin!:


      Penthièvre:


      Im östlichen Teil des Forêt Ensorcelé gelegen. Der Wald scheint hier beinahe undurchdringlich, keine Straße führt von hier aus dem Herzogtum heraus. In den dunkelsten Winkeln des Fief treiben sich einige Orkbanden und Räuberhorden herum.
      - "Du siehst:.... wie Telling das Larp kaputt macht" -
      Vexin-Con - 16.-18.02.2018
      Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Aiguillon)