[1. bis 3. April 2011]Histoires Vexinoises VII - Le Sanglier Trépignant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [1. bis 3. April 2011]Histoires Vexinoises VII - Le Sanglier Trépignant

Bonjour,

hiermit laden wir Dich herzlich zu unserem siebten Liverollenspiel im Herzogtum Vexin ein. Diesmal präsentieren wir einen Ambientecon mit einigen Abenteuer-Elementen.

Die Veranstaltung ist ein Einladungscon. Wer nicht sowieso im Vexin spielt oder nicht von uns persönlich oder per Email eingeladen wurde, darf sich gerne per Email an uns wenden. Eingeladene Spieler werden allerdings bei der Vergabe der Plätze bevorzugt.

Hintergrundinformationen: Das Gasthaus "Le Sanglier Trépignant", zum Stampfenden Keiler, liegt an einer Pilgerstraße inmitten der Wälder Beauvalles. Es ist der letzte Halt für Pilgergruppen, die den Schrein von Sainte-Sophie-en-Carre besuchen möchten. Das jährliche Weihefest zu Ehren des Schreins und der Heiligen nähert sich. Einmal im Jahr ziehen die Bewohner der umliegenden Dörfer zu dem Schrein am Wegesrand, der den Ort markiert, an dem die Heilige der Legende nach einem Bettler die wunden Füße verband. Hier betet man um den Beistand Sophiens und spendet Almosen, die von der Kirche unter den Armen verteilt werden.

Doch ein Streit zwischen zwei Rittern aus der Gegend überschatten das Fest. Außerdem redet man von lichtscheuem Gesindel im Wald.

Location: Das Naturfreundehaus Schneegrund liegt inmitten eines bewaldeten Naturschutzgebiets im Weserbergland. Die Unterbringung erfolgt in 2 bis 6 Bettzimmern.

Wir weisen darauf hin, dass wir am Samstag eine Wanderung durch das Gelände planen. Stellt euch und eure Ausrüstung bitte darauf ein.

Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nicht alkoholischer Getränke. Zusätzlich wird die Taverne Bier, Cidre und Wein zu moderaten Preisen anbieten.

Konzept: Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird ein Gasthaus am Wegesrand stehen. Reisende und Bewohner treffen aufeinander, jeder mit eigenen Zielen und Motivationen. Alle Rollen werden von euch als gSC in Festrolle verkörpert. Das heißt, dass die Spieldynamik hauptsächlich in eurer Hand liegt. Wir als SL werden bewusst nur wenige Möglichkeiten haben, Spielimpulse einzubringen. Das Spiel wird also von euren Handlungen leben.

Der Pilgerzug wird am Samstag ebenfalls ein zentraler Spielinhalt sein. Dazu planen wir eine Wanderung zum Schrein, eine Weihe vor Ort und die Wanderung zurück. Die Wanderung wird ungefähr drei Stunden dauern (hin und zurück), soll aber niemanden überfordern.

Es kann, je nach Spielverlauf, zu kleineren Scharmützeln kommen. Große Schlachten und magische Rituale werdet ihr bei uns aber nicht finden.

Was wir erreichen wollen: Ein schönes Wochenende in stimmigem Ambiente zu verbringen. Gleichzeitig wollen wir euch Spannung und Spiel vor dem Hintergrund des Herzogtums Vexin bieten. Kurz, ein Wochenende unter Gleichgesinnten und Freunden, das wir alle in hoffentlich guter Erinnerung behalten werden.

Gecastete SCs: Alle Spieler werden eine vorgegebene Rolle von uns erhalten. Die gecasteten Rollen werden von uns vorbereitet und euch rechtzeitig vor dem Con mitgeteilt. Ihr bekommt nur das Hintergrundwissen, das eure Charaktere in der Tat besitzen, könnt also vollkommen frei agieren und an der Plotlösung mitwirken.

Die meisten Rollen werden Bauern und Handwerker aus der Umgebung sein, oder einfache Reisende auf Pilgerfahrt. Wer sich frühzeitig meldet, kann im begrenzten Rahmen Absprachen über die bevorzugte Rolle treffen. Die endgültigen Charakter-Hintergründe werden euch dann rechtzeitig vor dem Spiel zugeschickt.

Um uns eure Rollenwünsche mitzuteilen, nutzt bitte die entsprechenden Felder des Anmeldeformulars.

Falls Spielerinnen Interesse daran haben, im Rahmen dieser Veranstaltung eine Gardienne, eine angehörige der kirchlichen Wächterinnen über die Pilgerwege, spielen möchte, ist das möglich. Allerdings können wir für diese Rolle keine Gewandung stellen. Falls jemand Interesse an dieser Rolle hat und passende Kleidung und Ausrüstung mitbringen kann, würden wir uns freuen.

Regelwerk: Grundsätzlich spielen wir DKWDDK mit Opferregel. Es gelten die Zwei Regeln.

Was wir von Dir erwarten: Informiere Dich über unseren Hintergrund. Alles wissenswerte über das Vexin findest Du auf unserer Homepage oder im Vexin-Wiki

Insbesondere sieh Dir bitte unsere Spielphilosophie an.

Anfänger: Du gehst zu uns auf Deinen ersten Con? Wir helfen Dir gerne. Nimm einfach Kontakt zu uns auf, informiere Dich auf der Homepage, alles Weitere findet sich dann schon. Auf unserer Homepage findet ihr eine kleine Hilfestellung für das Spiel bei uns.

Weitere Informationen zum Con und zum Konzept findet ihr auf der Veranstaltungs-Homepage. Dort findet ihr auch die Online-Anmeldung. Allgemeine Informationen zum Hintergrund und zur Spielweise gibt es auf www.vexin.de.

Kosten

Der Teilnahmebeitrag richtet sich nach dem Datum der Überweisung:
    Überweisung bis Beitrag
    4. März 2011 75,00 Euro
    13. März 2011 90,00 Euro

Teilnehmer, die den Vexin-Jahresbeitrag bis 4. März 2011 bezahlt haben, erhalten einen Nachlass von 5 Euro auf den Teilnahmebetrag. Zahlungen nach dem 13. März 2011 oder Conzahlung sind nicht möglich.

Mit der Onlineanmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. Ab Erhalt der Email wird euch 14 Tage lang ein Platz reserviert. Wird in diesem Zeitraum bezahlt, seid ihr fest angemeldet. Erfolgt die Überweisung nicht in diesen 14 Tagen, verfällt die Anmeldung.

Zum Verständnis: Dieser Con ist eine recht spontane Angelegenheit. Um rechtzeitig abschätzen zu können, wie viele Personen kommen, und um den Rahmen unserer Möglichkeiten zu kennen, ist eine schnelle Anmeldung und Überweisung für uns sehr wichtig. So erklärt sich auch der deutliche Sprung von der ersten zur zweiten Staffel. Bitte kommt uns entsprechend entgegen und bestätigt eure Anmeldung durch eine schnelle Überweisung.

Bei Fragen wendet euch bitte an Stefan (orga [bei] vexin [punkt] de).

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre!

Wir freuen uns auf euch,
    die Vexin-Orga
  • Original von Le Duc
    Schön, da passiert ja schon einiges :super:

@Halthred: Wir können ja auch heute beim Stammtisch drüber reden.

@Lupin: Das ist keine Ausrede! :duc:

Ich werde beim Stammtisch vermutlich nicht da sein, weil ich anderweitig zu tun habe. Wobei es durchaus sein kann, dass ich doch noch nach komme.

tha
    Endgültige Siege werden im Herzen errungen, nicht in diesem oder jenem Land.
  • Angemeldet und bezahlt!

Wobei ich dazu sagen möchte, dass Baran die Anmeldung für mich getippt hat. Wenn da also stehen sollte, dass ich unbedingt unmoralische Rollen möchte, so ist das rein auf sein Wunschdenken zurückzuführen. ;) Gesa, ich vertrau dir mal, dass du was Nettes für mich raussuchst...
  • Prima, ich kann mich für professionelle Magdanalyse zur Verfügung stellen. :p

Äh, ja. Wie viele Teilnehmerplätze gibt es eigentlich? Ich habe die Bettenzahl momentan gerade nicht mehr auf dem Schirm.
    Jedenfalls spreche ich mich mal mit den beiden Bastis ab, die da natürlich unbedingt hin müssen!

tha
    Endgültige Siege werden im Herzen errungen, nicht in diesem oder jenem Land.