17.06.-19.06.2011 Castoso-Der Mühlenkrieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 17.06.-19.06.2011 Castoso-Der Mühlenkrieg

Allein weil das schon ein Con in der Nähe ist, mir die Leute gefallen und das vom Hintergrund spaßig zu werden verspricht werd ich mich da als Spießer anmelden.

Wer ist mit dabei? :)

Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)
  • zur Übersicht...

Castoso – Der Mühlenkrieg

ein ritterliches Schlachtencon vom 17.06.-19.06.2011 auf dem Utopion Gelände

Zu später Stunde an der Rittertafel des Herrn Gerome de Loret ergab sich die Frage nach dem wahrhaft ritterlichen Kampf.
    Es erhob sich der Herr Tredur, bekannt für seine heldenhaften Taten und sprach:
    „Lasst euch sagen, der wahrhaft ritterliche Kampf ist der Kampf um des Kampfes willen. Ohne Sinn und ohne Ziel, außer der Absicht den Gegner zu bezwingen und sich selbst zu beweisen.
    Denn für Gewinn streitet auch der Söldner, um sich zu verteidigen schlägt sich der Bauer und selbst das alte Waschweib schwingt das Messer um das eigene Heim zu verteidigen.
    Doch nur der Ritter kämpft allein um des Kampfes willen, um seiner Tugend gerecht zu werden, sich selbst zu beweisen.“
    Viele hohe Herren an der Tafel stimmten dieser Rede zu und rühmten Tredur für seine weisen Ansichten. Und als nun alle auf diese Rede ihre Becher erhoben sprach Herr Cataldo de Donadei, Ritter zu Schwalbenhorst.
    „Dann will ich mich nicht lumpen lassen und meinen Ritterbrüdern einen solchen Kampf schenken. Auf meinem Land gibt es eine alte Ruine, eine Mühle dir vor Jahren vom Blitz getroffen wurde, zerstört und völlig ohne Wert. Ich werde sie einem meiner eigenen Ritter zum Geschenk geben und ihn gleich darauf darum befehden, auf das wir uns alle dort versammeln und ritterlich um Nichts streiten können“

Und nun ist es soweit....

Was haben wir vor?

Wir möchten ein ritterliches Schlachtencon unter dem Motto: „Kleine Kämpfe unter Freunden“ veranstalten. Es gibt dabei nichts zu gewinnen, es ist völlig egal wer siegt, es geht allein um den Spaß am (ritterlichen) Spiel. Die beiden Konfliktparteien stellen Cataldo de Donadei, Ritter zu Schwalbenhorst, Erbe der Grafschaft Saloganto auf der einen Seite und dessen Vasall Wilhelm von der Brennenden Mühle auf der anderen Seite.

Die Veranstaltung richtet sich daher an Ritter, Adel, Gefolge, Söldner und ähnliche Charaktere aus dem niedrigen Fantasy Bereich. Beachtet hierzu auch bitte den Punkt „Für SC“ weiter unten.

Wann und Wo?

Vom 17.06.-19.06.2011 auf dem Utopion Gelände in Bexbach
    larp-gelaende.de/

Dieses Con wird als Selbstversorger Zeltcon veranstaltet, auf Ambiente taugliche Zelte ist bitte zu achten. Gegen Aufpreis ist eine Unterbringung in einer Hütte möglich, allerdings nur, falls sich genug Interessenten finden. Hierfür bitten wir um eine direkte Kontaktaufnahme mit der Orga.
    Im Preis enthalten sind die Getränke an der Tafel/Taverne (Wasser, Saft, Bier, Wein).

Regelwerk:
    Wir spielen nach Du kannst was du darstellen kannst. Für die Schlacht und alle sonstigen Spieler gegen Spieler Aktionen gilt die Opferregel.

Preise:

SC (eigene Zelte, Selbstversorger): bis 20.02.2011: 55 Euro
    bis 12.06.2011: 65 Euro
    danach Conzahler: 75 Euro

NSC(eigene Zelte, Selbstversorger): bis 12.06.2011 40 Euro

Anmeldung:
    Die Anmeldung schickt ihr an:

Christian Frey
    Kelterstrasse 2
    75015 Bretten

Das Geld überweist ihr auf folgendes Konto:

Brett- und Rollenspielverein Büchig eV (BRB eV)
    Konto Nummer: 81737401
    Bankleitzahl: 66391200 Volksbank Bruchsal-Bretten

Fragen?
    Richtet ihr bitte an: imric@web.de oder stellt sie in unser Forum unter: castoso.de
    - "Du siehst:.... wie Telling das Larp kaputt macht" -
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Aiguillon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexandre Nicola de Aiguillon ()

• So, ich hab mich angemeldet. Jetzt bin ich mal gespannt ob dem "Wenn mal ein Con im Süden ist dann kommen wir da auch mal runter" auch Taten folgen! :P

• Jammer net! Des ist deutscher Boden und von dir allemal im Süden, höchstens Südwesten. Tstststs..ich spreche bei hannover ja auch noch net von Dänemark!
    :P

• Original von de Nemour
    So, ich hab mich angemeldet. Jetzt bin ich mal gespannt ob dem "Wenn mal ein Con im Süden ist dann kommen wir da auch mal runter" auch Taten folgen! :P

Wer hat das denn so gesagt ?
    Es wurde wenn gesagt: Wenn mal mehr Cons im Süden reingestellt würden, wäre die Chance höher das wir aus dem Norden uns auch mal davon einen aussuchen ! :pferd:
    - "Du siehst:.... wie Telling das Larp kaputt macht" -
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Aiguillon)
  • Da drücken sie sich wieder..wie sie sich winden! Pfff, ich werd auch ohne euch Spaß haben und mich beim Hummer anbiedern. :P

• Wenn Hirse fährt, käme ich mit; allerdings habe ich keinen Plan als wer oder was.
    Was kostet die Con mittlerweile? Ah, 65 Piepen. Hm, plus massiv Fahrtkosten und Verpflegung.. hm.

tha
    Endgültige Siege werden im Herzen errungen, nicht in diesem oder jenem Land.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halthred ()