Talosia Cons 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Talosia Cons 2011

      Hallo Mädels, ich bins wieder der Menk. Ich dachte mir, vielleicht habt ihr Lust auch im kommenden Jahr wieder nach Talosia zu kommen. Wir würden uns über die Spießer freuen!

      Hier die Einladung an euch:


      Cons in Niedersachsen 2011

      Die Hauptsaison des Larpjahres 2010 klingt so langsam aus und begierig auf Abenteuer sucht man bereits die nächsten Termine für das kommende Jahr.

      Mit Freude möchte ich euch Einladungen überreichen, die euch auf den Kontinent Talosia führen werden. Denn auch für das kommende Jahr warten wieder spannende Abenteuer auf euch.


      Wer sind wir?
      Talosia ist eine Spielwelt die seit 2005 mit drei Orgas über 30 Cons organisiert hat. Nach allgemeinen Verständnis spielen wir im High Fantasy aber Low Power Bereich. Mit anderen Worten, bei uns kann man Elementerwesen, Untoten, Orks aber auch anderen Monstern begegnen. Die "Macht" der Wesen ist immer an den Möglichkeiten der Spielerschaft orientiert.
      Das Spiel selbst gestaltet sich mit hoher Hintergrundtiefe und stellt die Spieler vor einfache Rätsel, folgenschwere Entscheidungen und anspruchsvolle Kämpfe, die zwar mit wenig Wissen, dann aber umso weniger Weisheit gelöst werden können. Die Cons sind in der Regel Abenteuercons mit vielfältigen Plotprogramm und einer Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeitsaufgaben.


      Contypen
      Wir haben zwei Contypen im Programm: Mehrtagescon und Wochenendcons. Bei den Mehrtagescons werdet ihr in die Spieltiefe eingeführt. Die Zeit wird genutzt um euch den Hintergrund zu vermitteln, um euer Spielerlebnis im Ganzen zu verschönern, was bei Wochenendcons aufgrund der Zeitbeschränkung kaum machbar wäre. Erfahrungsgemäß ist hier eine unglaubliche Spieltiefe zu erwarten, da auch eine geringe Spielerzahl über längeren Zeitraum stärker aufeinander angewiesen ist und dennoch Probleme angepackt und nicht ignoriert werden können.
      Die Wochenendcons beinhalten zwar miteinander verflochtenen Hintergrundstoff und bieten viel zum Entdecken an, jedoch ist das Plotprogramm wesentlich einfacher gestrickt. Erfahrungen zeigen, dass die meisten Teilnehmer von Wochenendcons einfach gestrickte Abenteuer suchen und diese wollen wir euch in Masse bieten. Aber auch hier gilt das Angebot, wenn ihr einen Einstieg in die Spielwelt haben wollt, bekommt ihr einen entsprechenden Plotfaden ausgearbeitet. Selbiges versuchen wir nach den gegebenen Möglichkeiten auch für eure privaten Geschichten zu tun, wenn ihr bei der Verwirklichung eurer Ideen Hilfe braucht.


      Die Locations
      Die Cons 2011 findet auf zwei Locations statt. Die Mehrtagescons "Licht und Schatten" sowie der "Talosia Epos" spielen in Hösseringen. Das liegt bei Celle/Hannover in der Lüneburger Heide. Die Cons sind mit Vollverpflegung und Unterbringung ausgelegt. Die Location verfügt über Schlafräume, ausreichend Duschen und Toiletten sowie einen großen Aufenthaltsraum und einem weitläufigen Gelände mitten in der Natur der Lüneburger Heide.
      Die Wochenendcons "Urtika 2 – Rückkehr der Monster" und "Verwunschene Wälder 6 – Feuer der Sonne" finden in Wölpinghausen statt. Diese Location wird von uns in Zusammenarbeit mit dem Geländebesitzer erschlossen. Es entstand dort ein Amphittheater angelegt an drei Badeseen. Mitten im Hauptsee befindet sich eine Insel mit einer kleinen Hütte. Seitlich des Amphittheater führt ein schmaler Weg entlang zu einer unterirdischen Grotte, die von einer Steintür versiegelt ist. Der Wald bietet viele Spielmöglichkeiten u.a. mit einem steinernen Aussichtsturm. 2010 wurde die erste Komposttoilette in Gebrauch genommen und ausnahmslos von allen Teilnehmern als unglaublich gut befunden. Die Location "Dreiseen" verfügt über keine Wasserleitung und Strom. Ersteres gleicht sie durch eine Grundwasserpumpe (aktuelles Gutachten liegt vor), den Badeseen und die Komposttoiletten wieder aus. Zweiteres wird entsprechend eingeplant und nur Notstrom von der Orga bereit gestellt. Weitere Komposttoiletten sind in Planung, bei entsprechender Anmeldezahl vielleicht auch eine Stromleitung, ein Dungeon wird aufgebaut und auch eine Taverne vorbereitet.


      Hier die Conausschreibungen für die Cons 2011


      Licht und Schatten
      Eine 5 Tagescon mit einem epischen Hintergrund der in einem großen Abenteuer voll zum Tragen kommen wird. Vollverpflegung und Unterbringung in Betten.
      conorganizer.ivannar.net/conan…inzeluebersicht&con_id=27

      Der Talosia Epos
      Eine 10 Tagescon angereichert mit unglaublich vielen Hintergründen und Plotsträngen aller Art. Hier ist unter Garantie für jeden was dabei! Es ist ausreichend Zeit, dass wir uns um eure Charaktere eindringlich kümmern können, wenn ihr es wollt. Meisterprüfungen, Gesinnungswechsel und weitere Einschnitte eures Charakterlebens haben hier Zeit ausgespielt zu werden. Vollverpflegung und Unterbringung in Betten.
      conorganizer.ivannar.net/conan…inzeluebersicht&con_id=28

      Urtika 2 – Rückkehr der Monster
      Eine 3 Tagescon mit Option zu einer früheren Anreise. Das Plotprogramm beschäftigt sich vor allem mit der Bekämpfung von Monstern und der Entdeckung ihrer Hintergründe. Ihr habt die Möglichkeit in der folgenden Woche an der Verwunschene Wälder 6 euch ebenfalls anzumelden und mit uns zusammen die vier Tage dazwischen zu verbringen, bzw euer Zelt stehen zu lassen. Selbstverpflegung und eigene Zelte. Zelte können von der Orga geliehen werden.
      conorganizer.ivannar.net/conan…inzeluebersicht&con_id=29

      Verwunschene Wälder 6 – Feuer der Sonne
      Eine 4 Tagescon mit zahlreichen Nebenplots ohne einen Hauptplot. Sucht euch die Handlung aus, die ihr bespielen wollt. Für Magier, Krieger, Diplomaten, Alchemisten und Gelehrte ist genug zu tun. Eine frühere Anreise ist kostenfrei kein Problem. Selbstverpflegung und eigene Zelte. Zelte können von der Orga geliehen werden.
      conorganizer.ivannar.net/conan…inzeluebersicht&con_id=30


      Abschließend möchten wir euch einladen uns anzuschreiben, wenn Fragen zu den Cons bestehen, oder ihr uns einfach vorher etwas kennelernen wollt. Die "Hotline" ist die 017662970079, es meldet sich dann Menk bzw Pascal. Wenn ihr nur ein paar Fragen habt, dann schreibt am besten eine Email an Thor-Ta@web.de.
      Falls es euch an Ausrüstung fehlt oder ihr eine Unterbringung bei den Zeltcons sucht, schreibt uns ebenfalls an. Unser Fundus verfügt über ein paar Möglichkeiten euch weiter zu helfen. Im Forum könnt ihr auch nach Mitfahrgelegenheiten fragen und euch weiterführend über die Con informieren Talosia-Mitte.de


      Mit freundlichen Grüßen und besten Empfehlungen

      Eure Talosia Orga