Angepinnt Posten - Einie einfache Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Posten - Einie einfache Regeln

    Posten ist technisch einfach und unproblematisch. Trotzdem scheint es immer wieder schwer zu sein, ein Post zu verfassen. Deshalb hier ein paar Richtlinien.

    1. Rechtschreibung.
    Auch wenn du es eilig hast, es ist einfach ein Zeichen von Höflichkeit gegenüber anderen Usern, den Post sorgfältig zu verfassen. Das heißt, das Satzzeichen, Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung einfach dazu gehören. Übermäßige Benutzung von Ausrufezeichen, Fragezeichen und Punkten helfen auch nicht unbedingt, dein Post lesbarer zu machen.

    2. Cool down!
    Wenn ein anderer User dein Gemüt derart erhitzt, daß jetz in diesem Moment unbedingt eine knallharte Antwort sein muß: Cool down! Nicht posten, wenn du gerade sauer bist. Nimm dir die Zeit, einfach nochmal über deine Antwort nachzudenken. Sachlichkeit hilft jeder Meinungsverschiedenheit weiter, wüste Beschimpfungen tun das nicht.

    3. Andere Meinungen gehören dazu.
    Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch. Meinungen können unterschiedlich sein. Wenn du also eine Frage stellst oder eine Meinung einholen möchtest (z.B. über deine neue Gewandung), dann mußt du damit leben, daß jemand etwas sagt, daß dir nicht gefällt. Tough Stuff! Aber da mußt du (insbesondere bei diesen Fragestellungen) mit leben können.

    4. Deine Meinung ist nicht besser als andere.
    Die logische Fortführung von Punkt 3. Wenn jemand eine Meinung postet, die für dich der hinterletzte Müll ist, mußt du das noch lange nicht so schreiben. Jeder hat eine eigene Meinung, und wenn er damit gut fährt, was solls. Das gilt insbesondere für das Kritisieren anderer in Conberichten (Gewandungen, Spielstil, etc.).