05.06 - 08.06.2008 Daimon 24 - Der Herrbann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 05.06 - 08.06.2008 Daimon 24 - Der Herrbann

05.06 - 08.06.2008 Daimon 24 - Der Herrbann
      Orga Daimon Live-Rollenspiel e.V.
      Ort Jugendzeltplatz Ankum - Aslage; Holzbachweg 20
      (PLZ: 49577, Niedersachsen / Bremen)
      [Entfernung: ca. 128 km] [zeige in Karte]
      Genre Fantasy
      Art Abenteurer-Con
      Unterkunft Eigene Zelte
      Verpflegung Selbstverpflegung
      Kosten
      Spieler NSC
      bis 1.3.2008 49 EUR 22 EUR
      bis 1.5.2008 55 EUR 25 EUR
      bis 1.6.2008 59 EUR 29 EUR
      Regeln Daimon
      Mindestalter ab 18 Jahre
      Spieler/NSC 120 Spieler & 40 NSC (davon noch 120 SC Plätze und 40 NSC-Plätze frei)
      Status Spieler- und NSC-Plätze frei
      Kampagne keine
      Anmeldeschluss 04.06.2008
      ConTakt Tel.: 01608071129, eMail: caranven [at] gmx.de
      Homepage daimons.de

Beschreibung Der Beginn unserer Orklandkampagne führt Euch für 4 Tage in ein westreicher Feldlager an den Rand des Wallgebirges, hinter dem die Orken noch immer Teile der Westreiche besetzt halten. Hier sammelt das Reich freiwillige, die sich dem Heereszug in den Westen anschließen wollen um sie für den Kampf vorzubereiten, denen Händler, Gaukler und Handwerker im Tross folgen. Zudem steht das Erntefest an, welches gefeiert werden will. Dieser Con spielt im mittelalterlichen Kartothingen und sollte kampf- und feierfreudigen Charakteren gefallen, die ein mittelalterliches Ambiente mögen. Euch erwarten Rätsel, Abenteuer, Kämpfe und Schlachten in gewohnter Daimon-Qualität. Unsere Taverne und spielfreudige Barden harren Eurer. Eine eigene Welt mit eigenem Regelwerk bietet Raum für ein ausgiebiges Spiel untereinander und mit unseren NSC´s, die auch diesmal wieder von unseren angehenden Maskenbildnern, dem Kampf- und dem Rollen-Team betreut werden. (Weiter Infos demnächst auf der Homepage)
      Eingetragen am 06.01.2008 18:48
      Aktualisiert am 06.01.2008 18:48
      Con-ID 4350

Angemeldet als Grailly.

Spießer mit Herz!
    • Was hindert einen Vexiner daran trotzdem dabei zu sein? Nur weil ich selbst kein Powerleveler bin heißt das ja nicht, das sich nicht meinen Spaß haben kann. Noscra war auch Highfantasypowerlevel und trotzdem der lustigstens Cons einer. Ich habe keine Lust auf nur Hofhaltungen oder ritterliche Spielchen.

Und deshalb: Mich interessiert das sehr, wenn ich nicht alleine hinfahre.

@Tim

Haste mal über die Begleitersache nachgedacht? :)

Bogenwald Angriff der Dunkelheit 20.-24.05.2021 (fest; Warhammer Landsknecht)
      Kelch und Adler 2 17.-20.06.2021 (fest; Vexiner Spießknecht); dürfte voll sein
      Drachenfest 26.07.-01.08.2021 (noch nur geplant als Landsknecht)
      Bogenwald-Legenden der Tiefen 26.-29.08.2021 (ggf. Vexiner Chevalier)
      Mohnfest 05-07.11.2021 (vermutlich Vexiner Spießknecht, vielleicht Chevalier...unsicher)
    • Ich meine mit Highpowerlevel nicht nur die SL sondern auch MItspieler.

Zumindest damals waren Vampire, Überstärke etc. unter Spielern völlig normal. Das war auch der Con wo der Wehr, Arme ausgerissen wurden, Herzenausgesaugt etc.

Natürlich kann man auf solch einem Con auch als Spieler eines Lowpowerchars Spaß haben, ist aber nicht so wahrscheinlich.

Auf solche Cons würde ich dann einfach nicht mit einem Vexiner Char hinfahren, da denke ich ist der zu erwartende Spaßfaktor größer.
    • Es muss da ja kein Vexiner Char sein. :)

War das der Daimon den sie nur "geträumt" hatten? ;)

Mohnfest 05-07.11.2021 (vermutlich Vexiner Spießknecht, vielleicht Chevalier...unsicher)
    • Original von de Grailly
      Ok, aber:

1. Ist das alles schon bissel her und war nicht letzte Woche
      2. Ist "Daimon" viell. auch nicht gleich "Daimon", sondern auch mal wer oder was Anderes, sprich Entwicklung
      3. Paßt mir der Termin und die Nähe
      4. Fahre als Grailly hin und lasse mich überraschen.

Wer mit will, kommt mit, wer nicht will, eben nicht.
      Really easy! :egal:

@Tim

Siehe meine Frage oben. :)

• Jetzt hab ich den schwarzen peter..ich denk nach!

• Moin,

wir haben die letzten Daimons sowas wie Stamm NSCs gemacht.
      Daher bilde ich mir ein eine vernünftige Meinung zu dem ganzen Spaß zu haben:

Die Daimons waren verdammt Highpower auch von den Regeln her. Das hat zum Glück extrem abgenommen. Auf den letzten 3 Daimons lief nicht mehr oder weniger Krupp Zeug rum wie auf jedem x-beliebigen Stan Abenteuer Con. Hier gibt es noch einen unterschied, hier gibt es feste Regeln für so ein Viechzeug. Das ist manchmal eine Menge wert.

Das Regelwerk ist gewöhnungsbedürftig. Besonders die vielen verschiedenen Treffer Ansagen (1-4 TP pro Schlag sind normal...).

Die Cons an für sich: Sie sind halt Fantasy. Meistens in einem recht normalem Rahmen. Also in den seltensten Fällen geht es um die Weltvernichtung oder das verwüsten ganzer Landstriche. Die Gegner waren zu großen Teilen auch durch normale Waffen verwundbar. Es laufen natürlich die ein oder andere Rasse rum die eben nur durch Magisch/heilig/besoffen getroffenw erden kann. Aber im großen und ganzen kann man ordentlich hauen und sieht auch Ergebnisse.

Die NSCs sind Top ;)

Sie fangen im Sommer eine neue Kampagne an. Was die enthält oder was da abgeht, guckt selbst.

Die Plots: Es sind eignetlich immer Plots wo man sich für bewegen muß. Es gibt meistens NSCs oder Ereignisse die irgendwo etwas ins Rollen bringen und eben auch Plotstränge streuen. So gibt es eigentlich für jeden was zu tun, der das auch will. Wer nur rumsitzt sieht halt nicht viel vom Plot. Außer die ein oder andere Gegner Welle...

Fazit: Ich habe für mich entschieden das die Daimons nichts für meinen Ritter sind. Das liegt hauptsächlich daran das mein Ritter nicht DER Plotjäger ist. Also seine einzigste Aufgabe wäre es die Gruppen zu einen und zu kommandieren. Und das kann ich auf anderen Cons genauso gut und ich muß nicht so viele Freak Rassen ignorieren ;)
      Als normaler Abenteuer immer wieder gerne.
      Wir überlegen diesen Daimons wieder als NSC mitzunehmen...steht aber noch nicht fest.

Hoffe geholfen zu haben.

Christian
      Ohne Sporen, keine Competition!
    • Bestärkt mich darin hinzufahren. Vermutlich aber nicht als Ritter sondern als Söldling in Graillys Diensten dann. :)

• Nein, hab den Mittwoch darauf Prüfung. das ist ma zu riskant gewesen. :)

• Ich hab sogar am Montag Prüfung...also noch unwahrscheinlicher. ;)