1. Mai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, der Vollständigkeit halber... :rolleyes:

Wir haben uns jetzt hier angemeldet:

Karys 19 - Jagdfest

Neulich in der Taverne „Zum tanzenden Zwergen“…

„Sieh‘ nur eine Ankündigung! Was es da wohl wieder zu bestaunen gibt?!“
      „Was, du kannst lesen?!? Und vielleicht auch noch schreiben, was?! Das hätte ich dir gar nicht zugetraut… Dann lies’ doch mal vor!“
      Zum Jagdfeste der Baronin von Talfurth
      eingeladen,
      sei ein jeder, der Gefallen an einer guten Jagd findet oder gute Fähigkeiten im Handwerke der Jagd besitzt und seine leere Börse aufzufüllen sucht.
      „Mh, das klingt eigentlich ganz brauchbar, vor allem das mit der leeren Börse! Meine müsste mal wieder gefüllt werden!“
      „Aber bist du denn bewandert im Handwerk der Jagd?“
      „Vielleicht nicht direkt, aber ich habe auch schon als Treiber geholfen, und Fleisch essen kann ich allemal! Lies’ weiter!“
      Für die Herren und Damen von Stand wird es für das Prestige der besten Schützen eine höfische Jagd geben und für das gemeine Volk zahlreiche Bewerbe zur Unterhaltung der Baronin.
      „Wettbewerbe? Das klingt schon sehr nach meinem Geschmack! Weiter!“
      Die Sieger der Bewerbe werden mit klingender Münze und wertvollen Geschenken durch die Baronin selbst belohnt sowie mit einer Einladung an ihre Festtafel.
      „Naja, ob ich unbedingt an ihrer Tafel speisen möchte? Ist sie denn hübsch?“
      „Das weiß ich leider nicht, aber Adelige sind doch immer hübsch, oder?“
      „Ja, aber auch furchtbar eingebildet, wie ich finde! Naja, mit klingender Münze und Geschenken lasse ich mir meine Gunst wohl gern erkaufen! Weiterlesen, du machst immer so viele Pausen!“
      Ein jeder Interessierte finde sich zum 5. Neumond des Jahres 77n.d.g.B. in dem verlassenen Orte Gratenpass ein, auf dass er mit Sport und Vergnüglichkeit zu neuem Leben erwache.
      „Aber ich fühle mich doch noch recht lebendig!“
      „Damit ist wohl der Ort gemeint! Es kamen seit Verstreichen der letzten Jahresfrist keine Nachrichten mehr aus Gratenpass, heißt es!“
      „Aber woher wissen die denn dann, ob es da überhaupt etwas zum Jagen gibt?!?“
      Eine geheimnisvolle Stimme flüstert irgendwo im Hintergrund:
      „Ihr werdet dort mehr zum Jagen finden als Euch lieb sein wird! Und am Ende werdet Ihr vielleicht selbst zum Gejagten, wer weiß…? Nicht alle der ausgesandten Kundschafter sind zurückgekehrt, um Bericht zu erstatten.“
      „W-W-Was?!? W-W-Wer war das?!?“
      „Ach, das war bestimmt nur ein Neider, der uns von der Teilnahme abhalten und alles für sich behalten will! Vielleicht dieser Schnösel, der dem feinen Herren da den Speichel leckt? Egal, wir brauchen das Geld, und das klingt doch nach dem rechten Abenteuer für uns…“
      „Aber was ist mit den Gerüchten? Jemand hat etwas von einem Fluch gemunkelt und jemand anderes von seltsamen Wesen im Wald?“
      „Als ob uns so etwas schon jemals geschreckt hätte, du Hasenfuß! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“

DATUM: 01.05.2014 - 04.05.2014
      HINWEISE (OT): Euch erwartet ein 4-Tage Abenteuer Con mit einem Mix aus Rätsel-, Kampf- und Magieplots eingebettet in ein Jagdfest, das adligen Charakteren zwar die Möglichkeit für schönes Standesspiel bieten, aber die Con nicht dominieren soll, so dass vor allem auch gemeine und bürgerliche Charaktere auf ihre Kosten kommen werden. Wir nutzen den Feiertag, um Euch ein ganz entspanntes Anreisen am Mittag zu ermöglichen und die zweite Tageshälfte noch mit IT Spiel zu füllen.
      Wer jedoch noch nicht am Donnerstag anreisen kann, für den haben wir die Möglichkeit einer verspäteten Anreise am Freitag geschaffen.

Time In: Donnerstag 15Uhr
      Time Out: Sonntag 12Uhr

Verpflegung: Wir bieten Euch eine Vollverpflegung durch die Trosstaverne mit insgesamt 9 Mahlzeiten. Beginnend mit Kaffee & Kuchen am Donnerstag und endend mit Frühstück am Sonntag. Tee & Kaffee stehen allzeit bereit, alles andere kann zum kleinen Preis an der Theke erworben werden. Eigenes Geschirr ist mitzubringen, da wir aus steuerrechtlichen Gründen nur "Essen zum Mitnehmen" anbieten; einfaches Geschirr kann gegen 5€ Pfand für die Dauer der Veranstaltung geliehen werden (für die Vergesslichen unter Euch).

Unterkunft: Ihr schlaft in 5-Personen-Hütten, die durch Aufbettung auf 6 Mann aufgestockt werden. Jede Hütte verfügt über eigene Sanitäranlagen mit Dusche und WC sowie eine Küchenzeile. Eigene Bettwäsche ist entweder mitzubringen oder kann vor Ort für 3,50€ geliehen werden.
      Wir würden uns freuen, wenn jede Gruppe ein wenig zum Ambiente ihrer Hütte beiträgt, diese ausschmückt und ihr so den Charakter seiner Bewohner aufdrückt. Da wir die Hütten bespielen wollen, erhoffen wir uns davon ein schöneres und abwechslungsreicheres Ambiente, als wenn die SL alle Hütten "stino" einrichtet.

Zelte: Für Spieler und Gruppen, die gern ihre Charaktere durch ihre Zelte präsentieren und darstellen wollen, gibt es außerdem auch die Möglichkeit, mit dem Zelt anzureisen. Das bedeutet, dass wir ausschließlich IT Zelte zulassen, die bespiel- und betretbar sind und das Ambiente der Con bereichern.

Anfänger: Wir bieten für LARP Anfänger die Möglichkeit, sich Gewandung aus dem Fundus zu leihen, beraten sie bei der Erstellung ihrer Charaktere und bemühen uns, einen geeigneten Mentor für sie zu finden, der ihnen den Einstieg erleichtern soll und sie während des Spiels unterstützt.
      CON-GENRE: Fantasy
      CON-ART: Abenteuer (mit Hofhaltungsanteil)
      CON-REGELSYSTEM: DKWD(D)K - freies Spiel
      VERPFLEGUNG: Vollverpflegung

CONBEITRAG:
      Art: SC SC SC NSC NSC NSC SC NSC
      Beschreibung: Hütte Zelt Anfänger NSC Taverne Orga Fr-So Fr-So
      Anzahl Plätze: 40 10 5 20 5 5 15 10
      Anzahl freier Plätze: 12 1 5 9 2 2 10 10
      bis 02.03.14 89 EUR 79 EUR 89 EUR 49 EUR 0 EUR 0 EUR 0 EUR 0 EUR
      bis 23.03.14 95 EUR 85 EUR 95 EUR 49 EUR 0 EUR 0 EUR 69 EUR 29 EUR
      bis 06.04.14 99 EUR 89 EUR 99 EUR 49 EUR 0 EUR 0 EUR 79 EUR 29 EUR
      bis 22.04.14 99 EUR 89 EUR 99 EUR 55 EUR 0 EUR 0 EUR 79 EUR 35 EUR
      Conzahler: 110 EUR 100 EUR 110 EUR 60 EUR 0 EUR 0 EUR 90 EUR 40 EUR