Ostern 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das hier habe ich im Übrigen von der Orga erhalten.

"Hallo,

wir haben zur Valon 11 deinen Zahlungseingang erhallten und bestätigen dir deine

Teilnahme.

Eine Infomail mir allen relevanten Informationen zur Veranstaltung erhälst du

ca. zwei Wochen vor der Con.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Dein Valon Team
      "

Sieht also so aus, als würde das was werden. :super:
    • Gustave schrieb:

Tja, hm, Geld ist raus - Anmeldung zumindest über Facebook versandt. :super:

Aber so richtig koscher kommt mir das alles nicht vor... :ts: Schaun mer mal....

Ja... es ist insgesamt schon etwas merkwürdig. Allerdings glaube ich, dass die vor allem Orga-intern einige Probleme haben und etwas am Rudern sind. Habe nämlich auch diese Mail erhalten, weil ich versehentlich Vollverpflegung gezahlt hatte, wir aber Selbstverpflegung machen wollten:

"Hallo Kai,

wir haben hier in der Orga leider einen schwereren Krankheitsfall und
      kommen daher an bestimmte Daten nicht dran. Daher hatte ich diese
      Information nicht.Selbstverständlich kannst du noch umbuchen.

Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir das dann beim Check IN in bar
      rückzahlen, dann brauch ich jetzt hier nicht alles doppelt umbuchen.

Wäre für mich ne super Erleichterung. Ich trag das dann entsprechend in der Check In Liste um.

Gruß
      Björn
      und das Valon Orga Team"

Das mit dem "Geld auf Con zurück" erinnert genaugenommen auch etwas an die vierte Episode eines klassischen Weltraumabenteuers. Na hoffen wir mal, dass wir nicht nur Trümmer vorfinden dort. :gruebel:
    • Ja in Summe wirkt das alles sehr sehr unorganisiert. Aber es hängt immer an einer Person und wenn diese ausfällt...
      Beurteilung erfolgt nach der Veranstaltung und wie Phil schon sagt :party:

Thema Zelte:
      Müssen wir mal sehen wie wir das hinbekommen. Ich gestehe dass ich diesmal aus verschiedenen Gründen (Rep. etc) ungern mein Zelt mitnehme, aber ich auch nicht die Arbeit bei jemand anders abladen möchte. Wer hat denn neben Phil definitiv Zelt geplant?
      H ... Kai kleines Zelt oder das große Herolds?
      Die Frage ist auch wieviel Platz haben wir für Zelte. Habt ihr mal bei Google raufgeschaut?

@Gustave sollte ich mein Zelt mitnehmen ist definitiv bei mir ein Platz frei. Es wird egal wie mindestens die Zeltheizung eingepackt!
      Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Optik vor Praktikabilität...oder warum sollte ich sonst schales Bier trinken?!
    • - Hm... da wir jetzt wohl doch insgesamt 8 sind, könnte das mit 2 Zelten problematisch werden. Meins ist vermutlich mit H, Claudia und mir voll. Ich hab gelesen, dass Tina nen neues Zelt hat? Ansonsten müssen wir anderweitig noch irgendwo eins organisieren, sollten da immernoch nicht alle reinpassen.

- Essen/Kochen, würde ich wie sonst auch üblich wieder sagen "Jeder ist sich selbst der Nächste", oder? 8 Sind zumindest mir für eine gemeinsame Verpflegung schon wieder zu viele.

- Ich werde jetzt wohl wieder mit dem Amtmann Galien da sein, der dem Chevalier als Insolvenzberater zur Seite steht.

- Wäre sehr für Plotspiel zu haben.

- zu den anderen Punkten überlege ich noch. :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dareus ()

• Na Phil das sind aber eine Menge an Informationen :D

Zelt und Ausrüstung besitze ich selbst. Aber da muss man sich nochmal absprechen, nicht dass wir pro Person 1 Zelt mitnehmen.

Charakter ... hab ich mich bis jetzt nicht entschieden

Plotspiel: Bindafür :herz:

Essen: so generell jeder für sich selbst

Tisch ... öh hab ich nur einen schmalen dunklen Klapptisch. Der ist aber nix für draussen wenn der Deko-Anspruch hochgehalten wird.

Beleuchtung kann ich wieder 2-3 Laternen mit Kerzen mitbringen.

Wie ich den Veranstalter verstehe, ist das aber durchaus sehr kriegslastig das Teil oder ?
      Da wäre ideal eine Bäckerrolle .... 8)
      Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Optik vor Praktikabilität...oder warum sollte ich sonst schales Bier trinken?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sommerlund-Tim ()

• Ja war spät....

Zelt ist dabei, Lisa drin.

Leuchten bringe ich einige mit.

Ebenfalls meinen kleinen Tisch, der reicht so für 4-5 Personen, dann ists aber schon eng.

ZUdem werd ich ne kleine Feuerstelle mitbringen. Da ich allerdings seit dem letzten Con extrem gefallen am kochen im Topf gefunden habe, eigent sich die eher weniger zum Grillen. Kartoffeln oder Nudeln für alle sollte aber irgendiwe machbar sein.

Selbstredend werd eich dann auch Feuerholz und Kohle für die FGeuerstelle mitbringen, die nachts dann gern zur Feuerschale zum Wärmen umgewandelt werden darf.

ZUdem bringe ich als Mönch viele Angebote mit Vexiner Glauzbe und Folklore kennenzulernen, nach dem Motto jeder kann niemand muss. Weiterhin werde ich sehr sehr offen spielen und aktiv unterwegs sein, am Plot arbeiten und viel in anderen Lagern unterwegs sein. Einem ständigen Abhängen im Lager bin ich egher negativ eingestellt.

So wie ich das sehe entsteht glaube ich derzeit ein Zelt/ Unterbingungsproblem durch die Anzahl der Zeltplätze.

Kay hat nen Zelt und ich nehm eines mit.
      Somit sehe ich Daniel, Stim und evtl Tina noch ohne Zeltplatz oder? Da sollten wir uns absprechen wie das abgeht.

Ich wollte recht früh zum Con aufbrechen und würde dann auch schonmal nen Zeltplatz sichern, zumindest versuchen, von daher müsste cih dann auch schon wissen wieviele Zelte es sein werden und ne ca. Angabe wie groß die sind,.
    • Da SC Zelt ausgebucht ist, wie mir kai mitteilte, ist mein Zelt nicht vor Ort. Das wäre aber mit Ben und mir eh voll gewesen. Ich informiere mich jetzt bezüglich nsc. Wenn es Festrollen gibt, sind wir dabei.

edit: sieht gut aus. Ben und ich sind wohl dabei als nsc im haus. Genaue rolle noch unbekannt, aber festrollen.

krasser scheiß!!! Larp viel eher als gedacht!!! =D
      Wir werden die eigene Wirklichkeit wählen denn Eure war uns nie genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bändel Bertha ()

• Ähem, liebste Mitfahrer, würdet ihr mir bitte einen Echtkontakt zukommen lassen? Ich müsste da mal telefonieren...

Ich bin mittlerweile aus Istanbul zurück, habe aber weiterhin keinerlei Rückmeldung von irgendeinem Orgamitglied (weder auf Mail, noch Post, noch Facebook :schimpfen: ). Da ich bereits Mitte März überwiesen habe, sehe ich mich aber als SC-Zelter, ansonsten müsste man ich entweder informieren oder vor Ort ausbezahlen.

Was die Zeltproblematik aktualisiert: ich brauche bitte einen Platz, da mein altes Zelt Anfang 2013 den Weg allen Irdischen gegangen ist...

Auf Gewandungsgrillen habe ich schon wegen der auslaufenden Fastenzeit keine Lust, hoffentlich wird da nicht NUR geschlachtet...

Ich plane gegenwärtig als Spießer, für nen NSC-Job kann ich mich im Gegensatz zu Tina & Ben übrigens nicht begeistern, da scheint mir die Orga zu unorganisiert (höhöhö).
    • Es hat auch niemand gesagt, dass wir vom NSC-Sein BEGEISTERT sind, aber wir werden schon Spaß haben. Bekanntermaßen ist der Spaß da wo ich bin, ja nicht weit. ;)

Ich schicke dir auf FB die Mail Adresse von der ich gestern Antwort bekommen habe.

Ich freu mich jedenfalls drauf zwischendurch mit euch am Feuer zu sitzen, als welcher Chara auch immer, und bin froh, dass ich nicht mit euch den Plot jagen muss, falls ihr das vorhaben solltet. ;)
      Wir werden die eigene Wirklichkeit wählen denn Eure war uns nie genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bändel Bertha ()

• Also mir wurde jetzt zuletzt immer innerhalb von 24h auf meine mails geantwortet. Zwar ging es da immer um (mein) Geld aber letztlich ist das ja etwas beruhigend. Die versprochene Mail 2 Wochen vor dem Con kam allerdings bislang noch nicht. Da haben sie ja auch noch ein paar Tage Zeit für, wenn man jetzt nicht vom Con-Beginn als Referenzdatum ausgeht.