Ostern 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen,

ich würde kommendes Jahr Ostern gerne auf nen Con und da wir alle schön früh planen wollen, habe ich da einmal zwei gefunden, die möglich sind.

Mein Favorit:
      Valon 11 - Schlacht um Lokanor
      Orga Valon Orga
      Ort Mittelalterdorf Bokenrode, Jugendbildungsstätte Fürstenberg, Am Schullandheim 1, 37699 Fürstenberg
      (PLZ: 37699, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
      Genre Fantasy
      Art Abenteurer-Con (mit Schlachten und Ambiente)
      Unterkunft Haus (und eigene Zelte)
      Verpflegung Vollverpflegung (Zelt auch als Selbstverpfleger (SV))

Kosten
      bis 10.4.2014 240 EUR 220 EUR 115 EUR 100 EUR 70 EUR
      Regeln Freies Spiel / DKWD(D)K
      Mindestalter Unbekannt
      Spieler/NSC 120 Spieler & 60 NSC (davon noch 61 SC Plätze und 35 NSC-Plätze frei)
      Status Spieler- und NSC-Plätze frei
      Kampagne Legends of Valon
      Anmeldeschluss 10.04.2014
      ConTakt Björn Redemann, 48145 Münster, eMail: bjoern [at] valon-larp.com
      oder
      Carl-Simon (Steve) Sand, 45145 Gummersbach, Tel.: 0160-5973854, eMail: steve [at] valon-larp.com
      Homepage http://www.valon-larp.com

Beschreibung IT: "Nichts hätte in dieser kleinen Stadt darauf hingewiesen, dass die dunklen Mächte wieder zurückgekehrt sind. Orks, Trolle und andere dunkle Kreaturen verzaubert mit dunkler Magie durchstreifen die Wälder um Lokanor. Intrigen und Verrat haben innerhalb der Stadt Einzug gehalten. Doch wer ist noch Freund und wer ist Feind? Und für welche Seite werdet ihr euch entscheiden, bei der Schlacht um Lokanor!" OT: Bespielt wird die Stadt Lokanor mit Händlern (Schmiede, Marktstände, Tavernen, Gilden, Gauklern u.a.), im Mittelalterdorf Bokenrode im Bürgerkriegszustand. Mehr Ambiente geht nicht. Daher bitten wir auch alle Zeltbucher ein IT taugliches Zelt zu nutzen bzw. OT Zelte entsprechend abzutarnen. Bei der Con handelt es sich um eine 5-TAGES CON (Do-Mo.) über Ostern 2014.Selbstverpflegung ist aus organisatorischen Gründen nur für Zeltbucher möglich. Weitere Infos demnächst auf unserer Homepage www.valon-larp.com oder an info@valon-larp.com

Ist in Niedersachsen, und klingt wie ne Art Feier mit PLot. Dazu in einem wirklich schönen Mittellaterdorf.

Zweiter Vorschlag:
      Eden Amar - Die Rätsel von Amaris - 5 Tage Ostern

Orga Eden Amar Orga
      Ort Jugendfreizeitanlage Meudelfitz
      (PLZ: 29456, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]
      Genre Fantasy
      Art Abenteurer-Con
      Unterkunft Hütten (und Zelte / NSC Zelt)
      Verpflegung Selbstverpflegung (Taverne mit Angebot an Mahlzeiten und Getränken)
      Kosten
      SC Zelt SC Hütte NSC Zelt
      bis 30.11.2013 79 EUR 99 EUR 25 EUR
      bis 31.1.2014 89 EUR 109 EUR 25 EUR
      bis 31.3.2014 99 EUR 119 EUR 25 EUR
      Regeln DragonSys Classic
      Mindestalter ab 16 Jahre
      Spieler/NSC 300 Spieler & 100 NSC (davon noch 129 SC Plätze und 62 NSC-Plätze frei)
      Status Spieler- und NSC-Plätze frei
      Kampagne Eden Amar
      Anmeldeschluss 31.03.2014
      ConTakt Eden Amar, Tel.: 015156075031, eMail: Eden-Amar [at] web.de
      Homepage http://www.eden-amar.de
      Kategorisierung
      Ambiente Feiercon X Plotjagd
      Kämpfe keine X sehr viele
      Magie keine X sehr viel
      Rätsel keine X sehr viele
      Schlachten keine X sehr viele
      Beschreibung IT: Am Fuße der mystischen Wälder von Eden Amar liegt die geheimnisvolle Stadt Amaris. In Amaris gibt es vier bekannte Stadtteile. Shubukoo wird wohl einem jeden Abenteurer ins Auge fallen. Doch nicht nur fernöstliche Charaktere fühlen sich hier wohl, Shukuboo ist auch für Reisende Mystiker, Magier, Gelehrte, Heiler und Alchemisten sehr interessant. Nuestro ist weltoffen, ein Ort des Handels und des Feierns. Seefahrer, venezianische Charaktere, fahrendes Volk. Die Maskenfeste von Nuestro sind legendär und weit über die Grenzen von Amaris bekannt. In Laigin sind Kelten und Wikinger zusehen die miteinander raufen jedoch auch die edlen Ritter und Knappen, Minnesänger, Edelleute und Hofdamen. Saif-al-Amaris heißt stolze Sarazenen, verschleierte Frauen, rauchende Shishas, heißer Tee und anregender Bauchtanz. Saif-al-Amaris ein Stadtteil duftend wie Jasmin, scharf wie ein gewetztes Schwert. Wähle nun selbst, wo dich der Wind hin weht. Weitere Infos > unten auf Einladung klicken.
      Eingetragen am 28.05.2013 18:53
      Aktualisiert am 16.09.2013 12:29
      Con-ID 8291

Das ist, soweit ich das gerafft habe, die SPielerin, die früher die Scahttenwolfgscons gemacht hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Meudelfitz mit über 300 Spielern und einer Art Drachenfest-Abklatsch, nicht ganz meins sind.

Was sagt ihr?

Phil
    • 5 Tage sind aber auch viel...aber wenn dann das erstere. Aber was sind IT-Taugliche Zelte? meint der damit Saharas?

Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)
      Zeichen der Zeit 3 - 07.-09.12.2018 (NSC)
      -------------------
      3. Sonnenkrieg - 18.-21.04.2019 (Chevalier de Nemour)
      Eine Legende von zwei Dörfern - 05.-07.07.2019 (Chevalier de Nemour)

• Joil n Middelalderdorf... das ist total an mir vorbei gegangen...ausser den Infos oben, was genau istn das? :gruebel:

Jetzt weiss ich auch warum...zu schnell überflogen ...sah nur Schattenwolf ...*mieeep* raus... aber wer langsam liest erkennt dass es zwei sind :P
      Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Optik vor Praktikabilität...oder warum sollte ich sonst schales Bier trinken?!
    • Kontakt ist bei der Orga so eine Sache. Angemeldet habe ich mich ganz oldschool mit unterschriebenem Formular, gesendet per Post. Das könnte ich Dir als PDF schicken, wenn Du willst.
      Was Zeltplatz angeht, so ist das noch nicht abschliessend geklärt, wer überhaupt dabei ist. Sollte aber, auch abhängig vom H, was zu machen sein, denke ich.

Gruppenmäßig sieht es wohl derzeit nach "Abenteurer"-Gruppe mit Ritter aus. STim ist wohl mit dem Hummer da, wenn ich das richtig sehe. Im Grunde kann - wie üblich - jeder
      spielen, was er will. Das genaue Verhältnis zur Gruppe wird dadurch ggf. abhängen. Ich glaube, keiner von uns ist Raubmörder. :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dareus ()

• Hummer wohl eher nicht wenns nicht ne angestrebte Riddarunde wird. Bin da derzeit zu viel am (ver)basteln um alles für die Turney fertig zu gestalten. Bis Ostern wird auch nichts neues kreiert... denke es wird wohl Hubertus, denn ansonsten gehen mir auch die Charaktere aus...
      Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Optik vor Praktikabilität...oder warum sollte ich sonst schales Bier trinken?!
    • Den Herrn vom Kanal würde ich angesichts des desaströsen Ausrüstungsstandes nur ungern spielen (dann müsste ich ja rumlaufen wie anno 2002...). So schlecht kann das Einkommen von Möchtegern-Dienstrittern aus dem Ausland im Vexin gar nicht sein! :D

Wenn aber alle als Ritter kämen, würde ich nicht als Gustave auftauchen wollen -> zuviel Arbeit, zu wenig Pöbelei...

Aber zur handfesten Anmeldung: Kai, ich bin dir für jede Info an meine private Mailaddi (die Gmail, über die auch die Geburtstagseinladung kam) dankbar! Ich will und werde mich dann am Wochenende anmelden.

Nachdem ich seit letztem Sommer kein Zelt mehr besitze: ich komme also irgendwo bei euch unter? Sonst wäre halt doof, gelle. Wobei: ich könnte ja auch im heimischen Gutingi schlafen, bei dem kurzen Weg...