20.-23.06.2013 Immenhausen – Das Fest des Grafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stroh: Dann würde ich vorschlagen wir lassen das, oder ein anderer findet sich für den Stress. Die kleinen Ballen sind auch schwer aufzutreiben.

Fondue: Also den Wein sollte man nicht weglassen, auf Brühe und Krischwasser kann ich verzichten. Zwei Sorten Käse sollten das schon sein, da es ja laut i-net Rezept ca. 5 kg Käse sein sollen, kann man ja auch halb halb machen, den ka aber auch 3 kg Käse sollten reichen, macht doch ganz schön satt mit dem Brot usw.
      Ausserdem muss man ja schauen wie man das warm hält, ausser man lässt das die ganze Zeit über den Feuer/Glut.
      Alfons Weiberbold - Astydischer Spiessgeselle
      Herr Ferdinand Siegfried vom Wasserfall - Selinischer Ritter
    • Wie wäre einrr macht einfach? Wir werfen sowieso vorab keine 100% Zustimmung erreichen. Und ich habe es noch nicht oft genug gemacht um da maßgeblich zu sein. :)

Bogenwald Angriff der Dunkelheit 20.-24.05.2021 (fest; Warhammer Landsknecht)
      Kelch und Adler 2 17.-20.06.2021 (fest; Vexiner Spießknecht); dürfte voll sein
      Drachenfest 26.07.-01.08.2021 (noch nur geplant als Landsknecht)
      Bogenwald-Legenden der Tiefen 26.-29.08.2021 (ggf. Vexiner Chevalier)
      Mohnfest 05-07.11.2021 (vermutlich Vexiner Spießknecht, vielleicht Chevalier...unsicher)
    • Ok Käsefondue steht. Ich fahr heute oder morgen mal zu Metro und check die Auslage (online Katalog kann man vergessen). Dann mach ich ne Liste/Bilder und derjenige, der das Fondue letztenendes machen will, schreibt mir, was ich besorgen soll.(wenn er denn nicht selbst billiger drankommt :))

In der generellen Verpflegung, werd ich mich an Kai halten bzw. EPAs oder MREs, also Dosenfraß und was da sonst noch reingehört.

Und vielleicht find ich ja in der Metro noch ne Überraschung 8)
    • Das wäre klasse! Auf jeden Fall mitbringen, wenn es geht! :super:

@H

Du bringst dein Dach mit?

Mohnfest 05-07.11.2021 (vermutlich Vexiner Spießknecht, vielleicht Chevalier...unsicher)
    • Also:
      Pecorino - ca.15€
      Rigatello - ca.10€
      Gouda, jung - ca.7€
      Edamer - ca. 5€
      Butterkäse - ca.5€
      Gouda im 15kg Block - ca.5€
      Gouda im Rad - ca. 8€
      Edamer im 15kg Block - ca. 4€

Daneben haben die noch viele viele andere Käsesorten.
      Alle Preise sind Kilo Preise, also kostet so ein 15kg Block ca. 60€
    • Mal ganz ehrlich, Leute, die Käsediskussion bis ins letzte Detail hat etwas zutiefst Surreales... :rolleyes: Aber natürlich auch meine 2 Cent: Ne schöne Pulle Weißwein gehört da rein, neben dem buttrigen jungen Gouda (der da meines Erachtens übrigens NIX drin verloren hat!) auf jeden Fall mindestens ein herzhafter Käse und dann natürlich Gedöns (Salz, Pfeffer, ggf. Knoblauch, Paprika).

Ist mir aber eigentlich auch egal, ich nehme Obst und Gemüse mit und schnorre mich gegen großzügige Entlohnung durch. :D

ABER auch wenn jetzt in der Sonne niemand daran denkt: wieviel Holz soll ich denn vom Baumarkt mitbringen? Hab' ich ja letztes Jahr gemacht und würde mich wieder dazu bereit erklären. Ich meine, in 2012 waren unsere drei Säcke eher knapp bemessen...
    • Dann nehme er doch am besten fünf Stück? Was zuviel ist braucht man sicher beim nächsten Mal wieder! :)

• Hallo liebe Vexiner!

Ich versuche gerade herauszufinden, wie viele Charaktere wohl auf dem Immenhausen sein werden, die ebenfalls beim Arbon 3 anwesend waren.
      Leider war ich als Frau Nury noch so sehr mit meiner internen Informationsverarbeitung beschäftigt, daß ich kaum das Spiel nach außen gesucht habe. Da ich den Charakter aber noch ein wenig besser kennenlernen möchte, bevor ich ihn beim EpicEmpires spiele, suche ich gerade nach Gelegenheiten, sie zu spielen. Die Entscheidung fiele mir einfacher, wenn ich wüßte, daß es zumindest eine Handvoll Charaktere gibt, die sie bereits mal getroffen hat - bevor ich die Magierin mit Einbindung in eine große Gruppe gegen die Frau Nury mit im schlimmsten Fall überhaupt keinen Kontakten austausche..

Viele Grüße,
      Dagmar
    • Mein Ritter war in Arbon aber so richtig Kontakt zur heimischen Kultur und ihren Vertretern hatte ich gar nicht, muss ich gestehen.

• Ich habe Donnerstag auch frei und will auch da sein, so wie die Orga es zulässt da zu sein. Ich schätze mal irgendwas zwischen 14 und 15 Uhr; je nach Verkehr.

• @Dagmar: Hey, wir sind alle nett! ;P Und die Charaktere, zumindest in dieser Konstellation recht generisch und umgänglich. - Oh, und Hallo! :)

Andere Thema, hat jemand zufällig, ner amientige Krücke (ich dachte da an die generische oben lumpenumwickelte krude Krücke aus unzähligen Filmvorlagen) oder gern auch sowas;

die er mir mitbringen/borgen könnte?
      Herzer mit Spieß!
    • Weiterer Teilnehmer

Hab mich dann jetzt doch dazu selber überredet mitzukommen! :super:

Versuche morgen in Erfahrung zu bringen ob ich Strohballen bekommen kann. Wenn ich welche bekomme, wie viele sollen es denn sein? Transportieren könnte ich die in meinem T3 da wäre auch noch ein Platz ab BS und jede Menge Platz drin! (Reisespeed 110-120km/h und nicht mit dem roten von Schiene zu vergleichen!)

Jetzt noch ein paar Aufrufe/Anfragen, da ich erst einmal auf nem Con war fehlen mir noch so ein paar Dinge:
      - Ein Gürtel
      - Schuhe
      - Waffen
      - Becher/Schüssel

Ich hoffe jemand ist bereit mir etwas aus seinem Fundus zu leihen.

Was ich noch bis Immenhausen machen muss/will:
      - Gugel nähen
      - Meinen Spieß zu Ende bauen... (Gewagt, aber ich versuch es)
      - einen Knüppel bauen

Es wird also nächste Woche in BS gebastelt!
    • Super! :super:

Welche Schuhgröße hast du denn?
      Im Zweifelsfall kann ich meine Hellebarde zur Verfügung stellen.

Wieviele Ballen kannst du denn transportieren? Anno 2011 hatten wir 20 Stück, wobei wir damals explizit auch mit Brettern planten um aus den Strohballen damit Tische und Bänke zu machen. Wobei wir damals explizit mit 12 für Tische planten und 8 weitere für sonstige Sitzplätze verwendeten. Da brachte auch jemand Tischtücher mit. *Idee anstößt*

• Ich habe Schuhgröße 42.
      Wegen dem Spieß melde ich mich nochmal, wenn ich weiß wie der bau von meinem fortschreitet.

Wegen den Ballen, die würden 1,50€ das Stück kosten, bei einem befreundeten Bauern in Edemissen.
      Aber 20 Stück bekomme ich nicht in mein Auto... Vielleich so 15 Stück.

Vielleicht kann sich jemand um einen Bauern in der Nähe von Immenhausen kümmern? :dafuer:
      Dann müsste man die Dinger nicht um die halbe Welt fahren.

Dann habe ich aber auch nur noch einen Mitfahrerplatz, den ich baer sehr gerne vergeben würde. :super:
    • *grinst* 12 würden ja auch reichen. Siehe oben meine Aufzählung. Das mit dem Bauern rund um Immenhausen hatten wir ja schonmal und lief suboptimal, dass ich persönlich es nicht wieder machen möchte, aber wenn jemand anderes es machen möchte (das heißt vor allem Verantwortung übernehmen, mit Bauern reden und dafür sorgen, dass das Zeug auch wirklich wieder abgeholt wird) würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch alles bezahlen (das waren damals 2€ pro Ballen, also zusammen 40€). Das war hier gut-waitzrodt.de/impressum.html der Herr Sommer.

Ggf. ginge ja dann vielleicht, dass du das Zeug mit deinem großen Auto auch selbst abholst und wieder wegbringst, so dass wir nicht darauf angewiesen wären zu warten, bis der sich bequemt es abzuholen am Sonntag (das war ja die größte crux) und damit auch noch genug Platz zur Mitnahme einer Person hättest. Da kriegst du dann auch Hilfe von mir und sicher auch anderen die schon in Immenhausen da sind. :]