Histoires Vexinoises IV - Célébration d'Été, 27. bis 29. Juli 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Histoires Vexinoises IV - Célébration d'Été, 27. bis 29. Juli 2007

      Histoires Vexinoises IV
      Célébration d’Été


      27. bis 29. Juli 2007
      Schloß Baum bei Bückeburg

      Ein Liverollenspiel im Herzogtum Vexin


      Bonjour,
      zum vierten Mal laden wir euch ein, mit uns gemeinsam das Vexin zu erleben. In bewährter Manier möchten wir euch einladen Spiel und Spaß mit dem besonderen Flair unseres schönen Herzogtums zu erleben.

      Hintergrund: Auf dem Jagdgut von Seigneur Robert de Grailly wird zu einer Feier gebeten.

      Das Konzept: Kurz, höfisches Spiel ohne Hofhaltung. Wir möchten mit der Ausbildung von Knappen und Zofen einen Aspekt in den Mittelpunkt stellen, der auf gewöhnlichen Hofhaltungen meist zu kurz kommt. Auf diesem Con wollen wir euch dazu mehrere Programmpunkte anbieten, oder euch einfach nur die Zeit geben, ungezwungen zu spielen.
      Knappen ohne Herren möchten wir explizit die Gelegenheit geben, sich Rittern vorzustellen und vielleicht einen Rittervater zu finden und haben daher extra für solche einige wenige Plätze eingeplant.

      Programm: Wir ein Programm für Damen und Herren. Bisher sind folgende Punkte angedacht:
      Für die Knappen und ihre Herren: Kampfübungen, Knappenturnier, Gestampfe (in kleinem Rahmen).
      Für die Zofen und ihre Damen: Höfische Spiele, Minnespiele.
      Für alle: Tanzübungen, religiöse Unterweisung, Diskussionen über damenhafte und ritterliche Tugenden, Festmahl und Ball.
      Solltet ihr weitere Ideen haben oder selbst etwas anbieten wollen, sprecht uns einfach an. Wir würden uns freuen.

      SpielerInnen: Der Con richtet sich an Ritter und Damen samt ihren Knappen und Zofen. Dementsprechend erwarten wir, dass jeder Ritter und jede Dame mindestens einen Knappen/eine Zofe im Gefolge hat. Hier wird es definitiv keine Ausnahmen geben, damit wir eine schöne Spieldichte auf der Knappen-/Zofen-Ebene bekommen.

      Gesetzte SC: Auch diesmal möchten wir das Flair des Vexin durch die gecasteten Rollen transportieren. Da wir keine Hofhaltung im engeren Sinne veranstalten, werden auch keine reinen Dienerrollen anfallen.
      Einige Knappenrollen sind zu vergeben, die restlichen Rollen werden Teil des herzoglichen Verwaltungsapparates sein. Eure Rollen werden ins politische Geschehen des Herzogtums eingegliedert. Schließlich muss an einem Adelshof auch Politik gemacht werden.

      Location: Schloß Baum ist eine Bildungsstätte des Evangelischen Jugendwerks Schaumburg-Lippe. Uns stehen der Jagdsaal im Schloß, sämtliche Unterkünfte sowie die Tagesräume zur Verfügung. Dazu bietet das Schloß ein malerisches Außengelände und ist idyllisch in den Wald eingebettet. Die Zimmer entsprechen dem Jugendherbergs-Standard, gepflegte Sanitäranlagen sind vorhanden.

      Verpflegung: Vollverpflegung inkl. nichtalkoholischer Getränke. Wir werden eine kleine Auswahl an Cidre und Wein bereit halten, aber auf dem Con selbst keinen Alkohol verkaufen. Erfahrungsgemäß versorgt ihr euch ja ohnehin selbst.

      Was wir von euch erwarten: Informiert euch ausgiebig über unseren Hintergrund. Alle relevanten Informationen findet ihr auf
      vexin.de.
      Nehmt euch bitte die Zeit, es gibt nichts Schlimmeres, als mit dem falschen Charakter auf einem Liverollenspiel zu erscheinen.
      Desweiteren informiert euch bitte über unsere Spielphilosophie, die ihr hier einsehen könnt:
      thepact.info/vexin/hp/spielphilosophie.htm
      Wir werden jedem Teilnehmer im Vorfeld einen kleinen Fragebogen zusenden, der zur Vertiefung des Hintergrundes anregen soll. Außerdem behalten wir uns vor, den Fragebogen als Ausschlußkriterium zu behandeln. Keine Sorge, es reicht, die Homepage einmal zu überfliegen. Der Fragebogen wird euch schnellstmöglich nach der Online-Anmeldung per Mail zugeschickt.
      Zusätzlich erwarten wir von Dir ein Charakterfoto per Email (oder einen Link zu einem solchen Foto). Auch dieses Foto kann im Zweifelsfall als Ausschlußkriterium gelten.

      Anfänger: Du möchtest zu uns auf Dein erstes Liverollenspiel? Wir helfen Dir gerne. Nimm einfach Kontakt zu uns auf, informiere Dich auf der Homepage, alles Weitere findet sich dann schon. Der Text
      vexin.de/mitspielen.htm ist in jedem Fall ein guter Anfang für Dich.

      Was wir euch bieten möchten: Zuerst natürlich Spaß am Spiel. Eine gute Organisation, damit ihr ohne Streß Ambiente und Hintergrund erleben könnt. Kurz, die Möglichkeit mit Gleichgesinnten ein schönes Wochenende zu erleben und Schokolade.

      Organisatorisches
      Das Liverollenspiel Histoires Vexinoises IV – Célébration d‘Été findet vom 27. bis 29. Juli 2007 auf Schloß Baum bei Bückeburg (nahe Hannover) statt. Im Beitrag enthalten sind die Unterbringung im Schloß, Vollverpflegung (inkl. Bankett) und nicht-alkoholische Getränke. Platz ist für 42 Personen, davon 32 SpielerInnen und 8 gesetzte Rollen.
      Informationen zum Hintergrund und zu unserer Spielphilosophie findet ihr auf vexin.de

      Der Teilnamebeitrag richtet sich nach dem Termin des Geldeingangs auf dem Konto:

      SC: Bis 25.5. 75 Euro, bis 20.7. 85 Euro
      GSC: 25.5. 65 Euro, bis 20.7. 75 Euro

      Da der Con sich gezielt an Knappen und Zofen richtet, gibt es diesmal keine Gefolgestaffel. Zahlung nach dem 20.7. oder Conzahlung nur nach Absprache und in Ausnahmefällen. Spieler, die den Vexin-Jahresbeitrag für 2007 bezahlt haben, erhalten eine Ermäßigung von 5 Euro.

      Die Anmeldung erfolgt online unter praios.org/hv4/

      Zur vollständigen Anmeldung für SC gehört ein Charakterfoto und eine Hintergrundgeschichte per Email, die ihr bitte an Tim schickt.

      Kontakt bei Fragen:
      Tim Pelka 05131/4437911 sl@vexin.de
      Stefan Bohnsack 0511/4738362 orga@vexin.de

      Au revoir en Vexin,
      Philipp, Stefan und Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Le Duc ()

    • Bin dabei, evtl. sogar mit *Trommelwirbel* einem Knappen.
      Überweisung folgt die Tage.
      Was braucht ihr außer meinem Geld noch von mir?
      Irgendwelcher Nippes, den ich mitbringen soll?
      Einfach kurz 'ne Mail/ICQ-Messi an mich, ich melde mich dann telefonisch zurück
      (auf's Festnetz oder zu O² kost's ja nichts).

      Not Found
      The requested URL /hv3/einladunghv4.zip was not found on this server.

      Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
      Apache/1.3 Server at diehelden.vk-tibor.de Port 80

      kommt nebenbei, wenn man versucht den Flyer downzuloaden (<- kreatives deutsch).
    • Dürfen denn Zofen ohne Damen auch???

      Will auch endlich ne Zofe sein! :(

      Und meine Dame (die ich haben wollte) gibts ja nicht mehr.

      Wenn das so weiter geht, habe ich bald graue Haare und kann eh keine Zofe mehr spielen! :(


      ...ansonsten mache ich auch gern wieder gSC.... *nöl*
      Welches Kraut ich Dir gegeben habe? ...Äääääh ... Keine Ahnung! Hilft es denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marja Surkanives ()

    • Das:

      Original von Mylene
      Ha, das ist ja mal was für mich.
      Ich such aber nun auch noch eine Zofe. :)


      +

      das:
      Original von Marja Surkanives
      Dürfen denn Zofen ohne Damen auch???

      Will auch endlich ne Zofe sein! :(

      Und meine Dame (die ich haben wollte) gibts ja nicht mehr.

      Wenn das so weiter geht, habe ich bald graue Haare und kann eh keine Zofe mehr spielen! :(


      =

      Gesucht und gefunden!

      Dame + Zofe und anmelden Kinnas!



      Spießer mit Herz!