Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ich euch mal zeigen wollte

de Cotentin - - Marktplatz

Beitrag

fuenf-filmfreunde.de/2012/07/0…wars-that-i-used-to-know/ irgendwie witzig...

• Kommt Geld (also wirklich, wirklich, wirklich viel davon...), kommt Ritter!

• Das Ende ?!

Beitrag

Nachdem ich nun de facto 2 Jahre keine Veranstaltung besucht hab, fing es an mich massiv in den Fingern zu kribbeln. Tatsächlich hab ich zuerst groß Bock gehabt "einfach mal so" auf Con zu fahren. Egal wie es da jetzt mit dem Hintergrund oder dem Fantasy-Level aussieht. Ich bin also losgezogen und hab hier und da herumgeguckt, was so in nächster Zeit in der Nähe stattfindet. Ende der Geschichte ist halt, dass ich voraussichtlich Mitte nächstes Jahr selbst etwas veranstalten werde, einfach weil d…

• Aufgrund der positiven Resonanz werde ich dann wohl was starten. Location hab ich mal gescoutet (boah, was für ein tolles denglisches Pro-Gamer-Wort!) und bin damit ganz zufrieden. Liegt mitten im Wald, so gut wie keine Häuser weit und breit (nicht mal in Sichtweite) und dazu noch ganz Preisattraktiv. Vmtl. wird das ganze dann nächsten Sommer starten. Es wird definitiv was für Volk-Charaktere (Mägde, Knechte, Bauern!, Landvolk). Alles weitere werde ich dann wohl kommen lassen wenn's soweit ist. …

• Wie die Überschrift schon vermuten lässt überlege ich mir derzeit ein eigenes Con auf die Beine zu stellen, das dann im nächsten Sommer laufen soll. Bevor ich jetzt aber groß an's eingemachte gehe, wollte ich mal hören wie so die grundsätzliche Stimmungslage bei den Vexinern ist sich mal ins westliche NRW zu trauen. Angedacht ist eine eher bodenständige Veranstaltung ohne riesige Plotanteile mit ca. 35-50 Personen, wobei NSCs zu 100% gecastet sind und nur einen geringen Teil ausmachen. Zudem wir…

• Was ich euch mal zeigen wollte

Beitrag

Also ich freu mich schon wie Bolle auf SW:TOR! Als Vorbesteller darf ich sogar bis zu 5! Tage vorher daddeln... Dunkle Seite ich komme.

• Was der Chenal sagt

• Conplanung 2012

de Cotentin - - Con-Planung 2012

Beitrag

Zitat von Gerome le petit: „Larp ohne Kartoffel? Wo kommen wir den da hin?!“ In eine bessere LARP-Welt!

• Conplanung 2012

Beitrag

Evtl. werde auch ich missverstanden. Deswegen nochmal, damit ich meinen Standpunkt deutlicher mache: ich möchte nicht Teil eines bunten Haufens unterschiedlicher LARP-Konzepte sein. Soll heißen: mein an das späte Mittelalter (zwischen 1390 und 1490, und das finde ich schon arg lang) angelehnte Soldknecht hat, egal ob mit Stangenwaffe oder Hakenbüchse, nichts auf einem Con verloren, auf dem Wikinger/Kelten/Skalen/Skyten/Pikten vertreten sind (die bei mir in den Zeitraum 500-1066 passen würden). D…

• Conplanung 2012

Beitrag

Nur wie mein an das späte Mittelalter angelehnter Büchsenschütze zu Jarl Ragnar und seinen Karls passen könnte, erschließt sich mir noch nicht... wenn ich jetzt Skjold spielen würde, den trinkfesten Nordmann, angelehnt ans frühe Mittelalter, dann ginge das. Aber mit meinem Büchsenschützen ist das ein absolutes No-Go. Davon abgesehen fürchte ich, daß auf dem Vinland-Con eben genau die Klientel auftaucht, auf die ich wirklich keine Lust habe: schlecht gemachte Saufwikinger mit Trinkhörnern mit Pla…

• Hundsgugel vermisst

Beitrag

Na ja, also wenn ich an die Herzöge des 14. und 15. Jahrhunderts denke, dann würde ich mal sagen, daß man so um die 50-100 Leute bräuchte um die ordentlich aussehen zu lassen (hab erst gestern etwas über die Krönungsfeierlichkeiten von Wenzel dem Faulen 1376 gelesen und wie viele Leute sich hier in Aachen breit gemacht haben). Dieses ganze Politik-Spiel ist ja auch meist eher ein fiktives Spiel in den Köpfen über fiktive Grenzen hinweg mit fiktiven Auswirkungen. Grundsätzlich könnte man sowas au…

• Conplanung 2012

Beitrag

Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen gut dargestellte Wikinger, Kelten, Hexer, Hexen-Jäger oder Sigmariten (auch nichts gegen Zwerge, Elfben oder Orks), nur passen sie halt eben nicht mit meinem derzeit aktiven Charakter zusammen und ich konzentriere mich derzeit einfach mehr auf "ultra-low-fantasy-larp", einfach deswegen, weil es meine Immersion deutlich einfacher gestaltet. Dazu kommt, daß die meisten Fantasy-Sachen eben nicht gut dargestellt werden, sondern maximal "annehmbar". Das S…

• Stoffmarkt in Courelle

Beitrag

Ich werde da leider nicht sein, weil ich da meine Abschlußprüfung habe, die sich nun wirklich nicht verschieben lässt. Frühestens 2012 bin ich wieder "dabei". Robert

• Conplanung 2012

Beitrag

tatsächlich träume ich von sowas, aber ich muß sagen, daß einige Veranstaltungen tatsächlich sehr nah an sowas heran gekommen sind. Unter Ahlfelds Fahne z.B. hatte viel von dem, was ich mir wünschen würde und auch die kleinen, aber recht feinen Sachen, die der Gregor H. hier regelmäßig in Düren veranstaltet haben wenigstens auf kleiner Ebene etwas davon; gut, da gibt's dann hin und wieder Klamotten, die nicht ganz meinem Ideal entsprechen und der ein oder andere Spieler hat Sachen dabei, die mic…

• Stoffmarkt in Courelle

Beitrag

Ich hab grundsätzlich auch ständig zuviel, das Problem ist, daß ich hier nicht wirklich mit jemanden tauschen kann. es sei denn, du kommst eben vorbei und guckst dir mal meine Stoffkiste an. Ich hab z.B. noch krapprotes Wollvelours, indigoblaue Wolle, ungebleichtes Feinleinen, gelbes Leinen, braune Wolle, dunkelgrüne Wolle, ein kleineres Stück Walkloden und ein ebenso kleines Stück Kämmloden.

• Conplanung 2012

Beitrag

Mit dem Willy was weiter im Süden machen würde schon bocken, aber Vinland ist eher nicht so meine Ecke, rein aus spielerischer Sicht. Ich werde aber mal mit dem GH in Kontakt treten, was der so für 2012 plant, evtl. hat der noch was nettes auf der Pfanne. Ich werde wohl etwas aktiver werden können, da endlich meine Ausbildung beendet ist und ich meinen Urlaub daher etwas "bunter" mischen kann. Irgendwas mit Kanonen fänd' ich ja persönlich sehr geil, oder eine Belagerung, oder etwas mit vielen, v…

• Hundsgugel vermisst

Beitrag

Alles Mumpitz! Die meisten bespielten Länder kommen ganz grandios ohne einen aktiv bespielten Herrscher aus und die bei denen es versucht wird, erinnern häufig an Laientheater. Das iegt einfach daran, daß so ein Herzog ja nicht nur Ritter braucht, sondern eine riesige Stafage an Bediensteten. Der Con dürfte dann voll sein, bevor sich auch nur ein einziger Spieler angemeldet hat Schöner ist es doch zu wissen, daß es a) einen Herzog gibt (und wir alle wissen, wie der aussieht) und b) das der was z…

• ...und wenn wir schon dabei sind Kirchenschätze zu "bergen" könnten wir direkt auch in ein paar Mühlen "Kerzen anzünden". Nach dieser ganzen Hirntumor-Geschichte komme ich auch endlich wieder dazu zu basteln. Momentan bin ich fleißig dabei an einer Kanone zu arbeiten (also eine echte Kanone, nicht so eine kleine Büchse!). Grundgerüst steht prinzipiell schon, was jetzt noch fehlt ist das Rohr und die entsprechende Mannschaft Leider werde ich dafür wohl auch wieder nähen müssen und sticken und Led…

• Moin... nach längerer Pause melde ich mich also wieder zurück. Ich wäre gerne schon früher wieder "da" gewesen, aber leider ist die Anne schwer krank gewesen und benötigte da doch meine 100%ige Aufmerksamkeit. Dafür werde ich wohl in bälde heiraten Also, klärt mich auf, was gibt's so an Neuigkeiten? Gruß, Rob

• Tendenziell ja, wenn es was wäre, wo ich mit dem Büchsen-Billy oder dem Kanonen-Schorsch (ha! neuer Charakter!) vorbeikommen könnte... Gruß, Robert (ach ja, wer hat Lust auf Geschütz-Mannschaft? Setzstück, ca. 5 Mann wären benötigt *hust*)