Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 387.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tirat Ment

Grête - - Conberichte

Beitrag

Vielen Dank an euch alle für den Kurztripp in die Vexiner Kolonie! Es war mir eine Ehre, für den Chevalier und seine Landsleute Suppe kochen zu dürfen (auch wenn gerade der Chevalier langfristig nichts davon hatte). Sorry, dass mit mir ansonsten nicht viel los war. Einerseits habe ich die Pause dringend gebraucht, andererseits ist mir eben deshalb die Realitätsflucht nicht so richtig gut gelungen. Der Con wird mir jedenfalls als mein nüchternster Vexin-Con ever im Gedächtnis bleiben: Ich habe ge…

• Danke. Aber ich muss auch noch an der Motivation arbeiten. So langsam wird es aber.

• Hab mich grad entschieden, ich komme erst morgen. Im Kühlschrank liegen an lagertauglichen Lebensmitteln ein Bund Lauchzwiebeln und ein kleines Stück Käse, damit komme ich beim besten Willen nicht über die Runden. Außerdem steckt mein Unterkleid noch in der Waschmaschine. Plant einen Platz für mein Sahara mit ein, ja? Oder fehlt dadurch jemandem ein Schlafplatz für die erste Nacht? Nee, oder?

• Ach herrje, morgen ist ja Feiertag, das wird ja überhaupt nix mehr mit Einkaufen. Nicht nachgedacht. Na ja, mal zusammenkratzen, was Kühlschrank und Vorratskammer noch hergeben... Welche Charaktere sind denn überhaupt da? Josse kenne ich, aber kennt Grête Josse? Na ja, das kann man ja eben auch alles IT auseinanderklamüsern. Ich denke auch, dass sich Vexiner zusammengesellen, ist so eine Art Naturgesetz, und das Kennenlernen können wir dann schön ausspielen. Wie sind denn überhaupt die Rahmenbed…

• Überraschung...! Ich springe als Kistenteufel aus der Versenkung und sage: Grête ist dabei! Also, wer sonst noch spontan Bock hat: Da ist noch was zu machen bei der Orga. Ich stelle mich gerne ans Feuer und koche. Minimales Lagerleben und dafür offensives Spiel hat aber natürlich auch was für sich. Ich füge mich da euren Wünschen, sage ich einfach mal. Ich bringe Tisch und Bänke mit, bräuchte dann nur Hilfe beim Aufbau. Kann auch mein Sahara mitbringen und entsprechend Schlafplätze anbieten. Bra…

• Ach, das Wochenende war das! Ich bin mal wieder völlig verplant... in jedem Sinne. Da ich zu diesem Termin mit jemandem verabredet bin, der definitiv raus ist, bin ich es leider auch und überlasse den Spaß Monsieur Louis. Martin, das WE drauf sind die Jungs und ich und Anna (und will noch wer mit?) übrigens auf dem Weg an die Ostsee!

• Pragmatisch würd ich da eher sagen: Sous bleiben im Lager, die draußen kriegen Kupfer, und gut.

• Puh, jetzt hab ich all die Posts gelesen und dabei immer 'ne Meinung gehabt, die ich mitteilen wollte, und jetzt hab ich schon wieder alles vergessen... Zum Thema Lager wollte ich dem Gustave Recht geben. Es war wirklich, wirklich schön und hübsch. Na ja, die Pressspanplatten (die zwei, die noch da waren...) haben schon noch ein bisschen Aufhübschungsbedarf. Aber das Stroh und alles, das macht schon richtig viel her. Und erst als die Zaubertypen da ihren Kohlesack stehen ließen und mich das ziem…

• Hawaldt grüßt

Grête - - Who is Who

Beitrag

Oh nein, ich hab dich verpasst! Oder warst du der Tagelöhner? Wie auch immer: Willkommen in unserer erlesenen Runde!

• Ich bin zu müde, um einen anständigen zusammenhängenden Bericht zu schreiben. Aber es war großartig mit euch! Gewohnt grandioses Immenhausen-Niveau. Meckern kann man immer, klar, aber ich bin doch durchaus hochzufrieden mit meinem langen Wochenende, und mit euch sowieso! Hier also nur ein paar unanständige, unzusammenhängende Stichworte zu den verschiedenen Hochlichtern, völlig ungeordnet, die dann die nächsten gerne zu etwas Lesenswerterem zusammenfügen könnnen... - "Bitte nicht füttern - Tiere…

• Gesa und Malte sind bei uns mit im Zelt. Wir kommen Donnerstag, so gegen sechs (wenn uns der Bulli nicht wieder im Stich lässt). Wir bringen einen Tisch und Bänke mit, für bis zu sechs Personen. Und ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass ich Freitag oder Samstag 'ne Gemüsesuppe koche und für'n Kupper an euch verscheuere. Vielleicht hat ja der eine oder andere dafür was beizusteuern (also Gemüse - 'ne Umlage fänd ich dafür jetzt übertrieben).

• Wenn ihr eh alle nicht so wirklich zur Messe wollt bzw. da keine Zeit habt, können wir das Alibi auch weglassen und den Termin verschieben, immerhin hab ich zwei Wochen später auf 'nem Samstag Geburtstag. @ Gesa: Wenn du es so schreibst, weiß ich, glaube ich, wer bei euch zu Besuch kommt.

• Zitat von de Nemour: „@Slars Musst dich ggf. mit Lena oder so drum kloppen oder wer da sonst traditionell pennt. “ Och, für SLars würd ich durchaus ein Stück zur Seite rücken... Muss ich aber gar nicht, hab diesmal nämlich im Zelt gebucht.

• Das Wochenende ist noch frei! Sehr schön. Spießer-Gathering bei uns am Freitag? Oder lieber Samstag? Allgemeines Stimmungsbild?

• Ich koch sehr gerne wieder 'nen Eintopf. Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, mir eine gescheite Kochstelle zuzulegen. Von daher: Großartig, dass du dein Zeug mitbringst, Nico! Käsefondue finde ich auch sehr verlockend. Mal sehen, ob ich das auch noch sage, wenn ich den Topf nachher abgewaschen hab. 15 Kilo klingt aber schon etwas viel. Wenn wir 18 Leute sind... Andererseits wird der Rest ja nicht so schnell schlecht. @ SLars: Toll! :super: @ Stroh: Wir haben noch drei Bund im Schuppen …

• Zitat von Grête: „Räubern, von denen auffallend viele weiblich waren“ Deshalb, ne?

• Hmmm... Ich nutze meinen Patriotismus oft als opener, um mit anderen ins Spiel zu kommen. Okay, wenn man das so schreibt, klingt das schon leicht kontraproduktiv... Aber der dichte Hintergrund ist ja schon etwas, was uns von anderen Gruppen unterscheidet und ein Pfund, mit dem wir durchaus wuchern können. Grêtes Patriotismus bzw. ihr Bewusstsein dafür ist übrigens auch auf ganz natürliche Weise auf dem 2. Immenhausen entstanden, dem ersten Auslandsaufenthalt des Charakters, in der Auseinanderset…

• Hier ist noch ein Link zu diversen Fotosammlungen. Erstaunlicherweise sind wir einige Male mit drauf - weil wir so schön sind, wahrscheinlich. Von dem Krankheitsplot hab ich halt, wie gesagt, wenig bis gar nichts mitbekommen. Martin hat morgens bloß eine Wäscheklammer mit der Aufschrift "Flöhe" an seiner Gugel gefunden. Das sorgte ein bisschen für internes Spiel, angenehm unaufdringlich. Was es dann mit dieser Pest noch auf sich hatte, ging halt komplett an mir vorbei. Forciert kam mir dabei nic…

• Plot Aufgrund unserer ungeplant späten Anreise haben wir die Ansprache verpasst. So mussten wir uns auf Berichte verlassen, die besagten, nach dem Tod des Königs gebe es hier verschiedene Fraktionen, die aufgrund einer Klausel nicht selbst gegeneinander um den Thron kämpfen dürften und daher Söldnertruppen anheuerten. Der Wald sei gefährlich, da gehe man nicht ohne weiteres rein. Um die Ordnung kümmere sich der Vogt, trotzdem gebe es Räuber. Den Freitagabend verbrachten wir in der Taverne, wo un…

• 19.04 - 21.04.2013 Nordwaldsaga 1 - Geplänkel Orga Nordwaldsaga-LARP Ort Heuhof am Sachsenwald (PLZ: 22929, Schleswig Holstein / Hamburg) [zeige in Karte] Fantasy Abenteurer-Con Unterkunft Eigene Zelte (Schlafsaal) Verpflegung Selbstverpflegung Kosten Spieler NSC bis 31.10.2012 55 EUR 25 EUR Regeln DragonSys 3rd Edition Mindestalter ab 18 Jahre Spieler/NSC 100 Spieler & 30 NSC Ausschreibungstext Nachdem Ihr eine ganze Weile über die Handelsstraße gereist seid, um dem Ruf von Herzog Constantin vo…