Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mein Bericht: Lokation Burg Rieneck (von mir etwa 1,5 Stunden Richtung Osten im Spessart, nördlichstes Bayern) eigentlich wunderschön, ABER die SL sagte sie wird dringenst davon abraten dort jemals wieder LARP zu veranstalten. Vom Teppichboden im Bankettsaal (wo man erst gar nicht oder nur auf Socken hätte tanzen sollen), über das Vorhandensein eines Staubsaugers, den man aber plötzlich nicht mehr benutzen durfte (könnte ja kaputtgehen. oO) bis hin, dass plötzlich Kaffee und Kuchen vier € e…

• Liebensteiner Mohnfest 2019

de Nemour - - Con Planung 2019

Beitrag

Habe mich angemeldet und überwiesen (am 18.11.).

• Liebensteiner Mohnfest 2019

Beitrag

Details kopiert von facebook.com/events/2035329599…notif_id=1542418075866375 Wieder veranstalten wir das Liebensteiner Mohnfest und laden Euch herzlich dazu ein. Euch erwarten wieder Volksfestspiele, Speis und Trank, viel Zeit für Geselligkeit und eine Schellenberger Hatz. Die Con ist ein VOLKSfest, so fühlt euch willkommen, ob mit oder ohne Adel in Begleitung. Das Fest richtet sich wieder an die Bewohner Dascons (Lyriens) und Liebensteiner Freunde. Schlachtenreihen werden Euch wohl nicht erwart…

• Panmi Orga: 3. Sonnenkrieg

Beitrag

Hab heute Überweisung angewiesen.

• Ich werde Ritter machen. Angemeldet und bezahlt.

Beitrag

Zitat von Clement aus Josselin: „Wäre dabei, hab nur leider kein Zelt. Gibt es genügend Schlafplätze bzw. Zelte unter den Anwesenden wo ich mich einquartieren könnte? “ Ich habe einen zweiten Zeltplatz bei mir auf jeden Fall. Nur müsstest du ggf. mit frühem Aufstehen am Abreisetag rechnen. @Alexandre Nicola de Aiguillon Regelwerk kriegen wir noch.

Beitrag

Zitat von Louise: „Ich wäre übrigens dafür, dass wir uns den Vasallen der Herzogin anschließen - da haben die Ritter hoffentlich cooles Adelsspiel, man ist nah am Plot (wenn man denn will) und kann was bewirken wie's sich anhört. Hätte ich Bock drauf. “ Ebenso. Aber dann müssten wir ggf. noch etwas auf die Ritter-Gefolge-Rate achten. Also wenn es mehr Ritter als gefolge sind wird es erfahrungsgemäß anstrengend

• Allerronn 14 - Die Axt im Elfenwalde

de Nemour - - Conberichte

Beitrag

Kämpfe: meh. Also es gab ja kaum richtige Kämpfe...Das meiste war Rotkappen vermoschen, oder mich von Pfeilen spicken lassen. es gab nicht einmal ne Reihe an Kämpfern oder einen echten zweikampf. Die Spieler waren so überlegen, dass viele Spieler nicht mehr richtig bei Angriffen reagierten. Nur wenn sie direkt vor dem Zelt/Taverne/Hütte standen wurde man aktiver. Einige spendeten auch einfach Blut um ihre Ruhe zu haben... Portale: da überhaupt mal hinzukommen ging aber nur mit Führer bzw. der Dr…

• Charakterkonzept: Sachsenkrieger

de Nemour - - Marktplatz

Beitrag

Mal was anderes, nicht-vexinisches und deswegen hier auf den Marktplatz gestellt: Die grobe Idee: Einen Charakter, der sich äußerlich möglichst nahe an die Zeit heran bewegt, in der der große Konflikt Franken/Sachsen unter Karl dem Großen und Herzog Widukind stattfand. Einfacher Krieger, heißtals Rüstung nur Helm ( www.historicalreproductions.de/spangenhelm-fur-bogenschutzen.html ) und Rundschild, Speer (da habe ich aus diversen Gründen den Speer Otto von Freyhand gewählt freyhand.com/de/blog/pr…

• Plot: ein von von Krieg vor 25 Jahren fast entvölkerter Landstrich, darin in einem Sumpf ein Dorf namens Dunkelwasser. Dessen junger Herr ruft Hilfe bei der Obrigkeit, weil sein Vater und zwei KInder bestialisch zerstückelt wurden, ohne dass man wusste wie das möglich war, Frau von Fischer verschwunden. Spieler kommen hin um zu helfen außerdem Ermittler von Obrigkeit geschickt. Location: Pfadfinderbildungsstätte Fallingbostel, Tietlinger Lönsweg 42 E, 29683 Bad Fallingbostel Ganz nett, nah am Or…

• Also, ich halte es mal pragmatisch praktisch, kurz. Damit andere auch was loswerden können ohne zu sagen "Der Willi hat es ja schon geschrieben!". Anfahrt: Gut zu finden mit meinem Navi. 4,5 Stunden sind ok. Schon fast schnell. Location: Schönes Haus, besonders von außen, und der Schuppen daneben für das Fest geradezu perfekt. Viel mehr Leute hätten wir aber auch nicht sein dürfen (sonst wäre das mit Toilette und so schon schwer). Das Matrazenlager war von der Bequemlichkeit gut, von der Lautstä…

• Westfurth 2018

de Nemour - - Con Planung 2018

Beitrag

LED-Effekt. Ich habe eine Laterne mit so einer tatsächlich mechanisch wackelnden "Flamme" (angeleuchtete bewegte Fläche). Als ich die das erste mal sah musste ich fünf Mal hinschauen ehe ich merkte dass die nicht echt ist. Gerade im Dunkeln. amazon.de/dp/B010URZH5A/ref=cm_sw_r_cp_apap_HpcOOYzffWBcP Für "durch Wald laufen" habe ich mittlerweile eine geschlossene Messinglaterne mit reingelegter Stirnlampe (deren Licht ich zusätzlich durch Pergament und Pergamentpapier natürlicher gemacht habe).

• Westfurth 2018

Beitrag

Platzhalter

• Westfurth 2018

Beitrag

Lagerstandort: Es ist noch unklar welche Hütte wir haben. Es ist unklar ob wir alle zusammen lagern können! Eventuell müssen wir getrennt voneinander lagern, wegen Platzmangel. Licht: Willi: Eine Holzlaterne mit LED-Kerze und eine Messinglaterne mit elektr. Licht. Ggf. dreiarmiger Kerzenleuchter mit normalen Kerzen (wird wegen Tropfen nicht immer gerne gesehen) Fundus: Laternenkiste steht Gesas Wissens nach in Obernkirchen. Jemand müsste Bereitschaft zum Abholen/Mitbringen erklären! Sonstiges:

• Westfurth 2018

Beitrag

Hier besprechen wir Sachen, die wir festhalten wollen für den Con Teilnehmer: Tim: Seigneur (Hirsch) Willi: Ridder (Zunge) Kai: Ridder (Ente) Daniel: Ridder (Hahn) Jens: Knecht (Veteran-level, only half HP) Jörn: Knecht Robin: Knecht (inexpierienced) Leon: Knecht (inexpierienced) STim: Maetre Claudia: Gelehrte Phil: Marknechtender Lisa: seine Geldverwalterin Hund: der wahre Boss (inexpierienced) Chris: Gauner Belegung: Hütte: Tim, Willi, Chris, Jörn, Stim, Daniel, Jens, Leon, Robin Zelt: Phil+Li…

• Plot: ein Kaiserreich, regiert von Lordprotektoren für den minderjährigen Kaiser wollen die Grenzen in wilden Außenregionen, wo nur unzivilisierte Barbaren hausen, erweitern. Es wurde ein Dorf gegründet und Spieler sollen hin um weiter beim Schutz und Aufbau zu helfen. Location: Larpdorf bei Ströhen (Niedersachsen); nicht das mit den mittelalterlichen Fachwerkhäusern, sondern eher nordisch oder trapperartig angehauchte Pionier-Architektur (von einer Art Langhaus, bis zu einer vieleckigen Holzjur…

• Epic Empire 2017

de Nemour - - Con Planung 2017

Beitrag

Ich überlege nächstes Jahr zum Epic Empire als Ritter de Nemour zu fahren in das Lager des Königs. Würde gerne wissen wer von euch dabei wäre und in mein Gefolge mitkäme als Spießer, Knecht, Magd, Schreiber, Knappe oder ähnliches!

• Ausgezeichnet! Der Hummer ist ja auch da.

• Ah, oh, hatte mich verguckt! Ich überlege jetzt nur ob ich nach 5 Tagen Dämonicon den Monat noch zu was aufraffen kann. XD

• Für einen Tag ist mir das etwas zu weit.